Autor Thema: Aufarbeitung Daten und Export für Lowrance LCX 37c  (Gelesen 10377 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Aufarbeitung Daten und Export für Lowrance LCX 37c
« Antwort #10 am: 30 März 2015, 21:40:33 »
Ja komett alle. Ein Shape besteht immer aus mehreren Dateien gleichen Namens nicht nur der shp.

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Aufarbeitung Daten und Export für Lowrance LCX 37c
« Antwort #11 am: 30 März 2015, 21:42:55 »
Hallo,

alles klar danke! Ich probiere es morgen früh gleich und schicke dir ne PN.

VG
Viele Grüße Christian

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Aufarbeitung Daten und Export für Lowrance LCX 37c
« Antwort #12 am: 31 März 2015, 20:18:49 »
Hallo Jörg,

die *.at5 funktionieren. Vielen vielen Dank für Deine Mühe. Ich muss das irgendwann mal nachvollziehen können wie Du das gemacht hast.

VG
Christian
Viele Grüße Christian

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Aufarbeitung Daten und Export für Lowrance LCX 37c
« Antwort #13 am: 31 März 2015, 20:23:59 »
Lassen wir auch die anderen optisch mal teilhaben. Es geht, ist aber für völlige Laien nicht ohne ein bißchen GIS möglich. Einige Tipps finden sich im Forum. Im Kern muss man die Farben ändern, dabei nur Farben verwenden, die man im Farbtest auch vorgefunden hat.
Die Linien/Linienbeschriftung wurden ebenso angepasst, einschließlich Halo-Effekt (die weiße Hinterlegung der Zahlen) und das Ganze als v7 ausgeworfen.

Etwa 20 min Zeit erforderlich.

Wenn Du mal wieder so ein Problem hast - melden. Fürs Erklären brauche ich wesentlich mehr Zeit. Ansonsten schaue im Forum nach, wie man Einträge in der Attributtabelle ändert. Das ist des Pudels Kern.