Autor Thema: Fehler in Darstellung  (Gelesen 5416 mal)

Offline Dominik.L

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 17
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-4 HDI
Fehler in Darstellung
« am: 02 April 2015, 12:44:56 »
Ich verstehe einfach nicht woher dieser rote Strich in der Mitte kommt. Solche fehlerhaften Striche habe ich 3 Stück auf meiner fertigen Karte. Ich habe alle Polygone und Isobaths durchsucht, aber nichts gefunden was diesen Strich verursachen kann. Auf der SD Karte sind auch keine anderen Dateien. Auch habe ich alle Tracks, Routen und Wegpunkte gelöscht. Komischerweise hatte ich den Strich auch schon auf der Karte als ich vor 5 Monaten die Demoversion getestet habe, und die jetzige Karte ist komplett neu erstellt worden.
Jemand eine Idee was das sein könnte? In Reefmaster ist von dem Strich absolut nichts zu finden!


http://up.picr.de/21462728vj.jpg

[Moderator Kommentar]  Das direkte Anzeigen von Bildern die extern gehostet sind ist nicht erlaubt. Der Beitrag wurde dementsprechend editiert. Bitte Forenregeln bzgl. Bildern beachten KLICK HIER , Danke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Fehler in Darstellung
« Antwort #1 am: 02 April 2015, 14:20:38 »
Diese Frage kann man nur beantworten, wenn man die Shapes einsehen kann und zwar alle. Bitte übermitteln. Alternativ der Workspace dieser Darstellung ebenso möglich.

Ist das Gerät ein Elite?

Offline Dominik.L

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 17
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-4 HDI
Re: Fehler in Darstellung
« Antwort #2 am: 02 April 2015, 14:43:12 »
Ja das Gerät ist ein Elite 4 HDI. Wie genau übermittel ich die Shapes???

Danke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Fehler in Darstellung
« Antwort #3 am: 02 April 2015, 14:44:57 »
Austausch Mailadressen über PN, da ich nicht mehr weiß, ob wir schon mal Kontakt hatten (ist zu viel, zu viele verschiedenen Leute mit gleichem Vorrnamen).

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Fehler in Darstellung
« Antwort #4 am: 02 April 2015, 15:32:22 »
Ich kann den Fehler reproduzieren und werde diesen an den Entwickler direkt weiter leiten mit der Bitte um Klärung. Bitte etwas Geduld.

Offline Dominik.L

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 17
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-4 HDI
Re: Fehler in Darstellung
« Antwort #5 am: 02 April 2015, 15:41:31 »
ok cool, vielen dank!

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Fehler in Darstellung
« Antwort #6 am: 02 April 2015, 21:21:51 »
Hier die Antwort aus den USA:

Es handelt sich um einen Firmwarefehler, der die Elite-Geräte betrifft. Er ist bekannt, allerdings war keine Aussage möglich, wann das Problem beseitigt wird.
Dieser Fehler hat relativ geringe Auswirkungen, ist jedoch nicht schön. Bitte regelmäßig die Lowrance-Seite auf Updates prüfen.

Im Planner und im HDS taucht dieser Fehler nicht auf.

Offline Dominik.L

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 17
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-4 HDI
Re: Fehler in Darstellung
« Antwort #7 am: 03 April 2015, 12:11:43 »
Alles klar, der Fehler behindert mich ja nicht bei der Navigation. Dann warte ich einfach auf ein Update. Vielen Dank!