Welche Software hast du denn auf deinem
Gen3 drauf ?
Hattest du dein Gen3 über ein Ethernet LAN-Kabel verbunden ?
Oder hast du nur die Wireless Schnittstelle benutzt ?
Mit der V1.5 kannst du einfach vom Internen Client Modus in den Accesspoint Modus wechseln.
Dann baut dein Gen3 einen Accesspoint auf,
an dem du dich dann mit deinem Tablet anmelden kannst.
Das scheint mir der einfachste und schnellste Weg zu sein dein Tablet oder Mobiltelefon mit dem Gen3 zu verbinden.
Denn, mit der V1.5 geht der von mir beschriebene Weg nicht über die Wireless Schnittstelle
und auch nicht mehr wie beim
Gen2 Touch über Ethernet LAN.
Das Gen3 gibt sich keine private
IP, müsste das nochmal mit einem reinen Access Point am Ethernet LAN Port testen.
....
Daher verstehe ich deine Rückmeldung nicht so richtig, das es bei dir geklappt hat.
Das Gen3 kennt für die Wireless Schnittstelle nur zwei Modi.(Mehr habe ich nicht gefunden)
Den Internen Client Modus, bei dem es sich mit einem Wireless Router verbindet (Wireless Router nennt sich beim Gen3 Hotspot) ,
oder den Internen Access Point.
Der Interne Access Point (AP) bietet sich an wenn man keinen eigenen Router auf dem Boot hat.
Damit baut es dann einen AP auf an dem man sich dann mit Tablet oder Mobiltelefon anmelden kann.
die Anmeldedaten wie SSID und Passphrase kann man im Gen3 ablesen.
Das geht alles sehr einfach und komfortabel und ist ohne technisches Wissen zu bewerkstelligen.Allerdings kann man dann nicht mehr Online zu
IG gehen und bekommt auch keine Infos über neue Updates mehr.
Online gehen etc. kann man nur wenn man in den Internen Client Modus wechselt.
In diesem kann man aber leider nicht mit einem Tablet oder Mobiltelefon das Gen3 fernsteuern,
selbst wenn das Mobiltelefon am gleichen Wireless Router wie das Gen3 angemeldet sind.
Dies ist auch so in den Ergänzungen zum Handbuch bzgl. der V1.5 beschrieben.
Warum es diese Beschränkung gibt, weiß ich nicht,
Weitere Möglichkeit ist folgende:
Ist das Gen3 über Ethernet LAN an einem LAN Port eines Wireless Routers angeschlossen,
an dem auch das Tablet oder Mobiltelefon über WLAN angeschlossen sind,
bekommt es seine IP usw. vom Router.
Dann funktioniert auf dem Gen3 die Online Verbindung UND die Fernsteuerung von den mobilen Geräten aus.
Also das was man eigentlich haben möchte,
nur das man dazu nicht die Wireless Funktion des Gen3 braucht, weil die das nicht erlaubt.