Autor Thema: HDS Gen2 oder Gen3  (Gelesen 15549 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
HDS Gen2 oder Gen3
« am: 25 Februar 2015, 19:21:32 »
Steht deine Entscheidung schon fest das es ein Gen3 wird ?
Grüße
Luke

Offline maekkez

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
Re: HDS Gen2 oder Gen3
« Antwort #1 am: 26 Februar 2015, 18:36:52 »
Ich überlege noch. Denke aber, dass es die richtige Entscheidung ist. Es bietet alle Funktionen in einem Gerät. Ich werde jedoch am Anfang nicht alle Geber kaufen und vorerst auf das side scan verzichten. Bin leider noch Student..

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen2 oder Gen3
« Antwort #2 am: 26 Februar 2015, 18:39:22 »
Tolle Idee, genau richtig entschieden.
So sparst du erstmal ein paar hundert Euro, hast aber alle Optionen offen.
Grüße
Luke

Offline maekkez

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
Re: HDS Gen2 oder Gen3
« Antwort #3 am: 26 Februar 2015, 19:15:28 »
Das war mein Gedankengang. Anfangs dachte ich an ein HDS 7 Gen2 touch. Der Aufpreis zu einem Gen3. ist jedoch eher gering und ein Kauf eigentlich nur logisch. Ich befürchte nämlich, dass ich mich sonst in ein paar Monaten in den A**** beiße.  ;-)

Offline maekkez

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
Re: HDS Gen2 oder Gen3
« Antwort #4 am: 22 März 2015, 16:00:19 »
Hab mir diese Woche ein hds gen 3 7 bestellt und kann es kaum erwarten das es endlich ankommt. :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen2 oder Gen3
« Antwort #5 am: 22 März 2015, 17:23:07 »
Cooool  :freude:

So langsam grummelt es auch in mir für ein Gen3 immer mehr. :-)
Grüße
Luke

Offline MikePeter

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • Gegen das Angelvirus - brauch in keine Medizin!
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, RM, IP, IG, GoFree
Re: HDS Gen2 oder Gen3
« Antwort #6 am: 22 März 2015, 17:59:21 »
Viel Spaß mit dem HDS 7 Gen3, genau die richtige Entscheidung.
   
Erst mit dem richtigen Geber macht Chirp wirklich Sinn und die Vorteile von Chirp wirklich deutbar, ich empfehle den Aimar TM150M, auch wenn der momentan etwas schwerer zu bekommen ist, aber die Qualität ist beachtlich und man kann die gewünschte Geberfrequenz im Bereich von 95-145 kHz selbst definieren. Der LSS2 Geber wäre mir da eher erst zweitrangig.
Petri Heil!
Mike Peter

Offline maekkez

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
Re: HDS Gen2 oder Gen3
« Antwort #7 am: 22 März 2015, 19:54:08 »
Danke. Ich bin echt mal gespannt. Vorallem wie das mit den eigenen Karten funktionieren wird.

Für den Anfang habe ich auf den einfachen lowrance Geber zurückgegriffen. Der genannte aimar Geber ist bei Schlageter bis auf weiters vergriffen und mein Studentengehalt hat mich auch auf das side Scan vorerst verzichten lassen.
Für den Anfang sollte ich aber mit dem hds 7 gen 3 eine solide Basis geschaffen haben, die ich von Zeit zu Zeit upgraden kann.

Offline maekkez

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
Re: HDS Gen2 oder Gen3
« Antwort #8 am: 02 April 2015, 22:48:57 »
Das Echo ist heute angekommen und Reefmaster hab ich installiert   :grossefreude1: :grossefreude1:

Leider kommt der Akku und die Geberstange erst in einer extra Lieferung... :weisnicht1:
Muss also noch bisschen warten. Um mir die Zeit schon mal etwas zu vertreiben werd ich mir schon mal ne Hintergrundkarte auf die sd Karte laden und mich etwas in die Thematik Einlesen  :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen2 oder Gen3
« Antwort #9 am: 03 April 2015, 00:22:01 »
 :applause: :applause:
Klasse.
Viel Spaß mit allem.
Grüße
Luke