Dein Problem ist Matt wohl untergegangen, denn es wurde zeitnah an ihn weiter geleitet. Es scheint ein sehr seltenes Phänomen zu sein, uns ist kein weiterer Fall bekannt.
Wir nehmen aber nochmal Kontakt auf.
Lass uns mal versuchen, das Problem mit reversiblen Tricks zu lösen, sodass Du wenigstens arbeitsfähig bist.
Mach doch mal bitte Folgendes.
Kopiere die Datenbank (*.rmdb) in einen anderen Ordner, benenne Sie um und lade sie als neuen Workspace. Dabei gehen zwar die Verknüpfungen zu den Tracks zunächst verloren, aber man kann vielleicht arbeiten. Was passiert?
Gerne kannst Du auch die Datenbank an einen von uns senden, einfach um diesen an einem anderen PC zu checken. Tritt das selbe Phänomen auf, dann könnte die Datenbank beschädigt sein. In solchen Fällen hilft eigentlich nur die Übersendung der Datenbank an Matt, der sie reparieren kann (hatte ich auch schon mal, aber bei anderen Symptomen).