Hallo Christian,
die Abstürze bei den Elite5
HDI Geräten ist ein bekanntes Problem.
Nicht nur mir bekannt.
Ich hatte vor ca. 1,5Jaren beschlossen ein neues
Echo zu kaufen.
Das Preis/Leistungsverhältnis des Elite5 HDI hatte mein Interesse geweckt.
Die ersten Fahrten waren die Hölle. Da die Aufnahmefunktion ausschlaggebend für den Kauf war, wurde diese immer genutzt.
Genau darin scheint das Problem zu stecken. Die ersten Abstürze fielen mir gleich nach dem Hochfahren des Gerätes und zügigem Start der Aufnahme. Sofortabsturz
Neustart/ Stromlos schalten war notwendig. Nächster Versuch, kann passieren
Etwas mehr Zeit gelassen, und es ging....ca.3h- Absturz, Gerät aus.
Neustart, Aufnahme Start-20min.... usw.... Erste Erklärungsversuche vom Händler, schnelle Speicherkarte??? Hm? naja wäre möglich. Nächster Tag mit schneller Speicherkarte, Desaster.
Die Aufnahme wird durch die kleine Rote Lampe bestätigt. Da ich angeln möchte und nicht ständig die Aufnahme kontrolliere, fiel mir erst zu Hause auf das sich die Aufnahme nach ca.40min allein abgestellt hat.
Ein weiterer Angeltag zeigte das die Aufnahme zwar fast den ganzen Tag lief. Beim Umschalten auf
DSI, Karte und zurück auf Echo/Karte war nur das Echo zu sehen. Die andere Hälfte war schwarz.
Nächster weg zum Händler!!! Schriftliche Aufforderung das Gerät zu reparieren bzw. zu tauschen. - Gerät wurde getauscht.
Nächster Angeltag mit dem Händler zusammen. Die selben beschriebenen Fehler wieder.
Ich habe Ihm das Gerät am Ende des Tages gleich mitgegeben-eMail mit Tauschaufforderung folgte.
Ca. 1Woche später hat sich jemand telefonisch bei mir als Vertriebsleiter
Navico Deutschland vorgestellt. Er meinte, das die Zufriedenheit der Kunden im wichtig wäre und bot mir einen Tausch in ein ELITE7 HDI ohne Aufpreis an. Ich willigte unter der Voraussetzung das dieses voll funktionstüchtig ist, ein.
Die Elite5 HDI funktionieren einwandfrei, wenn nicht aufgezeichnet wird!
schade
Bei meinem Kumpel, genau das gleiche. Er hat es auch 2x zurückgeschickt & beim letzten Umtausch war im Karton ein Elite5 HDI
Chirp Ob dieses jetzt richtig geht kann ich leider nicht sagen da Er die Aufnahme nicht nutzt.
Mein jetziges 7er läuft sehr gut, zuverlässig!
sorry das ich nichts schöneres schreiben konnte.
Hast Du noch Garantie, dann lass es reparieren. Denke an die Dokumentation-nur dann hast Du eine Chance es zu wandeln.
Wenn Du noch Fragen hast, ich bin hier.
Mario