CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Insight Genesis Challenge 2015  (Gelesen 6694 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Insight Genesis Challenge 2015
« am: 17 Mai 2015, 11:29:25 »

© www.navico.com
  Kennt ihr schon die Insight Genesis Challenge 2015

Die Aktion ist sehr einfach gestrickt.
Wer in einem bestimmten Zeitraum die meiste Fläche(Daten)
zu Insight Genesis hoch lädt, hat die Chance
ein HDS Gen3 mit 7 Zoll-Display oder eine Helly Hansen-Jacke gewinnen.

Weitere Infos findet ihr direkt bei der Insight Genesis Challenge 2015

Wer heiß auf ein HDS Gen3 ist und sowieso fleißig beim Loggen ist,
kommt so vieleicht zu einem neuen HDS Gen3 mit 7" Bildschirm.  ;-)

TACKLE FEVER Forum

Offline MikePeter

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • Gegen das Angelvirus - brauch in keine Medizin!
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, RM, IP, IG, GoFree
Re: Insight Genesis Challenge 2015
« Antwort #1 am: 17 Mai 2015, 14:04:36 »
Ha Ha Ha ... Hat die Chance und das ganz ohne Gewähr! :lachen2: :lachen2: :lachen2:

Tolle Aktion, aber wer daran glaubt eine Chance zu haben, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

Die sollen lieber erst einmal ihre Hausaufgaben machen und die HDS Touch Geräte funktionsfähig für z.B. Sonic Hub, Outboard Piloten usw. machen.

Petri Heil!
Mike Peter

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Challenge 2015
« Antwort #2 am: 17 Mai 2015, 19:24:26 »
 :weisnicht1: :weisnicht1:
Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Es gab vor längerer Zeit schon mal eine ähnliche Aktion, mit ähnlichem Ziel,
bei der es ein HDS zu gewinnen gab und das wurde sicher auch an den Gewinner versendet.
Und ich gehe auch davon aus das es bei der jetzigen Aktion sicher jeden Monat einen Gewinner in den jeweiligen Regionen geben wird.

Klar ist das man mit einem Wochenende mal ein paar Stunden raus fahren sicher nicht genug Fläche zusammen bekommt,
aber die Chance mehr zu loggen und vor allem mehr als andere zu loggen hat jeder.

Insofern sehe ich da nichts falsches oder lächerliches.
Grüße
Luke

Offline MikePeter

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • Gegen das Angelvirus - brauch in keine Medizin!
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, RM, IP, IG, GoFree
Re: Insight Genesis Challenge 2015
« Antwort #3 am: 17 Mai 2015, 19:45:35 »
Hi Luke,

musste ja auch nicht verstehen. Kann ja jeder loggen wie er will und Navico kann ja dann gern die Daten an Dritte weitergeben bzw. verkaufen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir war keine vorangegangene derartige Challenge bekannt und von einem veröffentlichten Gewinner konnte ich auch nix lesen.

Mich würde dann nur mal interessieren wie viel Hektar der Monatsgewinner so geloggt hat.

Nur mal angenommen und zum Nachdenken, wenn 10 gute Freunde loggen und nur einer ALLE Daten hochlädt, wie wird das z.B. kontrolliert?  :weisnicht1:

Übrigens über WIFI des HDS Gen3 oder Gofree Moduls Daten und wenn es nur die eigenen sind, kann mann immer noch nicht OHNE vorher bezahlt zu haben, downloaden! Navico würde besser jedem User bei erreichen von X Hektar einen Betrag X bezahlen und wenn dann ein Logger will kann er sich ein HDS o.a. Echo selber kaufen.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
Petri Heil!
Mike Peter

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Insight Genesis Challenge 2015
« Antwort #4 am: 17 Mai 2015, 21:08:02 »
Zunächst einmal ist das ein Angebot, das jeder für sich selbst annehmen oder ablehnen kann. Ich darf Dir versichern, dass sich eine Menge Leute darum mühen, dass es Verbesserungen bei den Geräten gibt. Dieses Ist jedoch ein anderes Thema, hat nichts mit dem Challenge Angebot zu tun und sollte an anderer Stelle diskutiert werden.

Mir ist ein solches Angebot von Mitbewerbern nicht bekannt, insofern ist dieser Umstand doch erst einmal positiv zu bewerten.

Vermutlich geht es beim Loggen um ha, weil es mit der Datenmenge in GB ein Problem gibt.

Wer oft mit Boot und Lot angeln geht, kann da sicher besser mithalten, vor allem, wenn er sich die ganze Zeit bewegt und mitloggt. Vielleicht sollte Navico tatsächlich die Bedingungen eingrenzen. Gegen 10 Angler, die gemeinsam loggen, wird es vermutlich aus technischer Sicht keinen Einwand geben können, die können aber so ein Gerät auch nicht in Stücke teilen!!!
Ich würde jedoch dazu raten, kommerzielle Anbieter anders zu behandeln, als rein private Nutzer. So ein kommerzieller Angelguide ist immer locker in der Lage, ausreichend Daten zu produzieren. Da sollte man schon überlegen, ob dies so sein soll und nicht dazu führt, dass einige Wenige sich nach und nach alle ausgelobten Geräte sichern. Andererseits entscheidet immer der Auslobende, wie und unter welchen Bedingungen die Geräte zu haben sind. Vielleicht wäre daher auch ein anderer Modus denkbar (z. B. Mindestdatenmenge, auch angesammelt und Loswahl).





Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Insight Genesis Challenge 2015
« Antwort #5 am: 31 Mai 2015, 22:43:44 »
Das ist doch wie immer.
Entweder man macht mit oder man lässt es.
Auch Werbung ist kein Zwang sondern nur ein Angebot niemand muss kaufen.
Wenn ich schon so fest beim loggen wäre wie viele andere im Forum würde ich auch mitmachen.
Ich würde dann ein wenig sammeln denn die Aktion scheint ja zeitlich nicht begrenzt zu sein.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Challenge 2015
« Antwort #6 am: 19 Juni 2015, 12:36:17 »
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yzb3zt6qWyA[/youtube]

Jetzt wird auch noch ein mal im Jahr ein HDS 12 Gen2 Touch vergeben.
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.