Autor Thema: Fragen zu Waypoints  (Gelesen 11009 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Fragen zu Waypoints
« Antwort #10 am: 31 Mai 2015, 15:17:31 »
zu 1. Ich wünsche mir auch mal was oder erwarte dies und jenes. Aber nicht alles läuft so.

zu 2. Damit ich nicht lange erklären muss: Alle RM Wegpunktsymbole zum direkten Import in den IMC. Die anliegende Datei in *.zip umbenennen und entsprechend entpacken. Die Symbole dann in die Icon Bibliothek importieren und speichern nicht vergessen. Jetzt nur noch die Symbolnamen im Shape austauschen. und dann durch den IMC jagen.

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Re: Fragen zu Waypoints
« Antwort #11 am: 31 Mai 2015, 18:06:06 »
zu 1. Ich wünsche mir auch mal was oder erwarte dies und jenes. Aber nicht alles läuft so.
Da sachste was!!!!  :lachen2:

Ich werd mich mal an`s Werk machen....

Mercie!

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Fragen zu Waypoints
« Antwort #12 am: 31 Mai 2015, 18:22:12 »
Ich hoffe, die Farben komme so auch im Gerät genau so. Anderseits kann man diese auch noch in einem Icon-Editor bearbeiten, indem man die Farben austauscht. Dann hätte man mehrere Sätze von allen oder eben nur von einzelnen Symbolen noch mehr Exemplare zur Verfügung.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Fragen zu Waypoints
« Antwort #13 am: 08 Juni 2015, 07:58:48 »
Das Farben austauschen geht aber noch schneller, sofern man die vorhandenen 10 Farbmöglichkeiten in RM nutzen möchte.
- Dazu einmal ein komplettes Set aller verwendeten oder vorhandenen Symbole erstellen (an irgendwelcher Stelle je einen Punkt mit unterschiedlichem Symbol setzen)
- Dann wird die Farbe des Sets verändert, was von Andreas hier beschrieben wurde: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5237.msg40187#msg40187
- Das ganze Set als kmz (also Google Earth) exportieren
- Die entstandene kmz-Datei in zip umbenennen, entpacken und somit die Punktsymbole als png-Datei speichern. Nun kann man diese wie beschrieben im IMC verwenden

Hinweis: Ich habe nicht geprüft, ob alle 10 Zusatzfarben in RM genau den HDS-Farbpaletten entsprechen oder denen des Elite.