Die Symbole aus RM sind nicht ohne Weitere übertragbar, denn diese fehlen in der IMC Bibliothek. Sie müßten also selbst gezeichnet werden. Ich frage mal Matt, ob er die Grafiken rausrückt, denn dann könnte man die in den IMC importieren und verwenden,
Wir reden jetzt doch sicher weiter über Kartenwegpunkte und nicht Gerätewegpunkte, ich jedenfalls rede über Kartenwegpunkte aus Shapes. In Mapsource reden wir auch wieder nur über Gerätewegpunkte, denn auch Garmin hat eine Bibliothek für einige wenige Kartenwegpunkte.
Die Problematik für Matt ist die, dass er aus technischen oder urheberrechtlichen Gründen nicht ohne Weiteres die IMC Bibliothek ansteuern kann und eine Symbolauswahl aus der IMC Bibliothek direkt in RM ermöglicht. Daher liefert RM "nur" ein Shape, indem man eigentlich nur die Bezeichnung der Wegpunkte aus der IMC-Bibliothek kopieren muss, abgesehen von der Chance auf eigene Kreationen.
Bei DrDepth gab es allerdings eine solche Möglichkeit für einige Lowrance-Geräte (u. a.), m. E. aber nicht für die erst später herausgekommenen Elite. Selten nutze ich selber noch diese Option für meine HDS-Gerätewegpunkte
In der IMC Bibliothek sind tausende Symbole zur Auswahl. Das ist wesentlich mehr als bei den Kartenwegpunkten. Insofern ist die Option, sich damit zu beschäftigen, lohnend und wirklich nicht so schwer.
Was möchtest Du denn gerne noch ändern?