Moin,
ich habe mir einen neuen (stärkeren) Akku gegönnt, da der "alte", der für das Garmin 160 ausreichend war, zu schwach für mein Elite7 war.
Meine Überlegungen für die Unterbringung des ganzen Gerödels liefen auf einen Koffer - in dem alles untergebracht sein sollte - hinaus.
Bei der Recherche welche Bauformen und Leistungsklassen es denn so bei den Akkus gibt fiel mir der hier in`s Auge:
http://www.ebay.de/itm/291277884946?_trksid=p2057872.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AITDiese Bauform wäre doch der ideale Unterbau für einen Halter, auch ohne Koffer... schwer genug um sicher zu liegen/stehen und leistungsstark genug für viele Betriebsstunden.
Da kam mir die Idee, den RAM-MOUNT-Halter den ich eh noch rumfliegen hatte
DIREKT am Aku zu befestigen, um gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu erledigen
1. Nicht mehr "Einzelteile" als unbedingt nötig (Koffer, Stecker etc. entfallen komplett)
2. Leicht zu transportieren
3. STANDFESTIGKEIT!
4. So günstig wie möglich
Ich hab mir erst alle möglichen Arten der Befestigung überlegt, aber dann einfach mal probeweise Panzerband genommen...
Also einfach mal gestestet.....
Was soll ich sagen..... das Echolot steht BOMBENFEST!!
Ich kann die ganze Einheit am RAM-Mount anfassen und transportieren. (ca. 7Kg) und
hinstellen wie und wo ich willDa ich unten noch eine Antirutschmatte (LKW) dran geklebt habe, bewegt sich auch bei stärkstem Seegang NICHTS!
Zur Demonstration habe ich das Echo in`s größtmögliche Ungleichgewicht eingestellt, aber um den Aku "kippeln" zu lassen, muss ich schon sehr feste auf das Gehäuse vom Elite drücken.
Ich lass das so
....... minimalistischer gehts nicht mehr