CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Finde meine Insight Genesis Uploads nicht in der Social Map und List of Maps  (Gelesen 25216 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Moin,
also irgendwie ist das komisch mit den Social Map`s:
Ich sehe NUR Blaue Punkte auf dem Festland(Seen, Flüsse und Teiche) und nicht einen einzigen Punkt, der ein Seegebiet (Meer) erfasst. Weltweit!  :schock:
Hab ich da Matsch auf´n Augen, oder ist das bei allen so??
Das ist bei allen so.
Die Meeresgebiete, genauer gesagt die Küsten sind derzeit noch in Bearbeitung bei IG.
Einen genauen Zeitplan wann da etwas veröffentlicht wird gibt es wohl noch nicht.


Ausserdem bekomme ich hier gerade andauernd ein Fenster eingeblendet, dass keine Social Maps geladen werden können.... das hat wohl mit dem Bild unten auf der Seite zu tun ?!?!!?!?!!? (Übersicht Insight Genesis Social Map)
Genau, das hat mit dem IG Map Server zu tun und die Meldung kommt eben von diesem.
Das bedeutet das der MAP Server (nicht TACKLEFEVER) der die Maps visualisiert,
aktuell in dem Moment wo du aktiv warst keine Verbindung zur Datenbank der IG Daten bekommt
und deshalb keine Maps darstellen kann.

Aber als ich es "eben gerade" ausprobiert habe ging es ohne Probleme.


Alles merkwürdig mit dem Kram.......
Da ist halt noch viel im Auf- bzw. Umbau.
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mit Freude festgestellt, dass man in der Social Map von IG jetzt die Küstengewässer ansehen und downloaden kann  :applause: :d-hoch: :d-hoch: :d-hoch:

Ich denke mal die Küstengewässer befinden sich noch immer in Arbeit, da die Konturen bisher nur einfarbig dargestellt werden und die Uferlinien hier und da sehr ungenau sind und somit teilweise Landflächen usw. aus OSM überdecken.

Die Abdeckung an meinen Hot Spots sieht aber schon echt gut aus. Jetzt kann ich auch endlich gezielter neue Bereiche ergänzen.

Vielen Dank an das IG Team!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Man muss auch daran denken das solch große Flächen,
eben kein kleiner See sind und es daher auch etwas dauern kann bis größere Flächen geloggt sind.

Aber jetzt gibt es schon mal Anhaltspunkte wo es bereits geloggte Areale gibt die man erweitern kann, COOL !
Grüße
Luke

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Moin,
ich hab ein Problem :)

Bei mir wird nichts angezeigt.
Ich hab die Datei "SocialMap_1078671.exe" runtergeladen und entpackt.
Alle 5 Dateien hab ich auf meine Speicherkarte gezogen.
Auf der Karte sind ausserdem noch D-2_1_OSeaM_Large.at5, D-2_1_OSeaM_Medium.at5, CoastalWaterBasemapEurope_Large.at5, CoastalWaterBasemapEurope_Medium.at5,CoastalWaterBasemapEurope_Small.at5 und ger_osm_2011-05.at5

Leider wird keine Seekarte angezeigt...
Die Bucht von Neustadt bleibt ohne Tiefenlienien.

Elite steht auf Lowrance.

Muss ich noch etwas ein-/umstellen?

Danke und Grüße

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Drei mögliche Ursachen:

- das bekannte Elite-Problem, bei dem nur eine Karte geht (einmal large, medium, small). Test: mal nur die Seekarte ohne Topo laden.
- die LAYER Werte liegen unter dem für die Topokarte, sodass diese darüber liegt. Das könnte man nicht sehen
- bis vor einigen Wochen konnte man sich die Dateien runter laden, aber es waren keine Daten sichtbar. Das Problem wurde umgehend gemeldet. Möglicherweise ist der Fehler noch nicht beseitigt. Test: mal nur die Seekarte ohne Topo laden.

Probier die Kombination doch auch mal im Planner aus, sofern vorhanden. Mir selber fehlt momentan die Zeit.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Content ID und Serial Number des Elite sind im IG richtig eingetragen ?
Grüße
Luke

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Drei mögliche Ursachen:

- das bekannte Elite-Problem, bei dem nur eine Karte geht (einmal large, medium, small). Test: mal nur die Seekarte ohne Topo laden.
- die LAYER Werte liegen unter dem für die Topokarte, sodass diese darüber liegt. Das könnte man nicht sehen
- bis vor einigen Wochen konnte man sich die Dateien runter laden, aber es waren keine Daten sichtbar. Das Problem wurde umgehend gemeldet. Möglicherweise ist der Fehler noch nicht beseitigt. Test: mal nur die Seekarte ohne Topo laden.

Probier die Kombination doch auch mal im Planner aus, sofern vorhanden. Mir selber fehlt momentan die Zeit.

Alles durchprobiert mit einzelnen Karten ohne alles andere....NÜSCHT

Planner hab ich nicht....

Danke für`s kümmern ;)

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Content ID und Serial Number des Elite sind im IG richtig eingetragen ?

ich denke schon ;)

Content ID: da hab ich die Serial#: XXXXXXXXX genommen
und
Plotter Seriennummer: SN: XXXXXXXXX

ist schon etwas verwirrend, wenn nach Content ID gefragt wird, aber praktisch 2 Mal eine Seriennummer angegeben ist, zumal beide Neun Stellen haben.....

Danke für`s kümmern

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Au Mann...... ich hab grade nochmal auf der IG-Seite nachgeschaut.....  :weisnicht1:

Die Nummern muss ich ja AUS DEM GERÄT nehmen und nicht vom Karton-Aufkleber  :schock:

ich probier das grade mal.......

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Genau, wollte ich eben auch schreiben, Du warst aber selber schneller.

Im Gerät.
Menü >>> Menü >>> System >>> Über ...

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.