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Autor Thema: Finde meine Insight Genesis Uploads nicht in der Social Map und List of Maps  (Gelesen 25284 mal)

Offline Guppyfreund

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Hallo zusammen,

ich habe inzwischen fünfzehn Tracks von meinen Angelausflügen auf der Ostsee rund um die Insel Als bei Insight Genesis hochgeladen. Einige davon schon vor Wochen. Leider kann ich diese nicht in der Social Map und Liste finden, obwohl der Status aller Uploads auf "Public Trip - Social Map" steht. Ich bin verwundert, da in der Beschreibung zum Status steht, dass die Daten werktags innerhalb von 24 Stunden in die Social Map eingearbeitet werden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Sven

Offline Luke

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Das kann auch schon mal etwas länger dauern.
Vielleicht wartet IG erst noch bis mehr Daten zusammen gekommen sind.

So wie ich das sehe gibt es ja noch keine sonstigen Daten für das Gebiet, richtig ?

Du meinst doch ALS vor Dänemark (Sonderborg, Norderborg usw.), oder ?
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

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Ich glaube mich an eine Aussage von Navico zu entsinnen, dass die Seegebiete noch nicht verfügbar waren, es aber in Kürze sein sollten (einige Wochen?!?!). Andererseits kann man sich die Gewässer um Bornholm schon runterladen. Vermutlich wird alles step-by-step erfolgen.

Offline Guppyfreund

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So wie ich das sehe gibt es ja noch keine sonstigen Daten für das Gebiet, richtig ?

Genau, anscheinend fehlt der gesamte Abschnitt.

Du meinst doch ALS vor Dänemark (Sonderborg, Norderborg usw.), oder ?

Ja, das ist inzwischen mein Lieblingsrevier zum Bootsangeln geworden und auch nicht weit von Flensburg entfernt :)

Ich glaube mich an eine Aussage von Navico zu entsinnen, dass die Seegebiete noch nicht verfügbar waren, es aber in Kürze sein sollten (einige Wochen?!?!). Andererseits kann man sich die Gewässer um Bornholm schon runterladen. Vermutlich wird alles step-by-step erfolgen.

Danke für den Hinweis! Dann übe ich mich noch in ein wenig in Geduld und sammel weiterhin fleißig Daten  :wink:

Offline Luke

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Da gibt es auch andere Dinge die passieren können.
Ich habe z.B. Nebengewässer vom Rhein hoch geladen,
wobei das Nebengewässer noch nicht angelegt ist.
Also wurden die Daten einem anderen Bereich, dem Rhein selbst zugeordnet.
Und dort fand ich sie dann auch.
Aber leider war der Download Spot in der Social Map
an ganz anderer Stelle und daher war das nicht gleich ersichtlich.

In deinem Fall wurde deine Daten dem Bereich Kattegat zugeordnet,
für den es aber anscheinend auch noch keinen sichtbaren Bereich in den Social Maps gibt !?
Schau am besten mal ob du drumherum etwas findest, das unter Kattegat laufen könnte, vielleicht hast du so Glück.

ODER, erstelle dir aus deinen eigenen Tracks eine Karte in deinem Bereich bei IG.
Dann hast du die Karte, zwar nur mit deinen Daten gefüllt, aber halt auch gleich zur Verfügung.
Grüße
Luke

Offline Torben

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Meine letzten Uploads ins Genesis haben fast drei Wochen gedauert bis sie in der Social Map sichtbar wurden. Komischer weise sind jetzt Bereiche verschwunden die vorher da waren :gruebel:

Gruß Torben

Offline Guppyfreund

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Ich warte auch noch immer auf meine Trips in der Social Map  :sleepy:

Hat sich vielleicht der Status von deinen verschwundenen Uploads geändert?

Offline Lars

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Moin Moin,
 
die küstengewässer sind z. Zt. noch nicht in der Social Map zu sehen. Missweisend aber so gekennzeichnet. Um die Karten Dateien in Grenzen zu halten und nicht zu groß ewerden zu lassen, müssen die offene Gewässer in sektionen auf geteilt werden und da ist man gerade dabei. Wird vorraussichtlich noch ein paar Wochen dauern und dann wird die Ostsee und Kattegat ... etc auch in der Social Map auftauchen.

Auf dem Bild ist ein kleiner Vorgeschmack. Es ist noch nicht fertig...


Offline Guppyfreund

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Hi Lars,

danke für die Info und den Screenshot, mein Lieblingsrevier für Plattfisch ist darauf schon komplett erfasst :freude:
Anscheinend gibt es in der Ecke noch ein paar mehr IG User, die genauso wie ich fleißig Logs hochladen.
Für mich endet die Saison schon bald, da ich mein Boot verkaufen möchte, um mir nächstes Jahr ein neues zu kaufen. Ich freue mich schon darauf in der nächsten Saison dann die Social Map in meinem Revier nutzen zu können!

Offline Bernd Fischer

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Moin,
also irgendwie ist das komisch mit den Social Map`s:
Ich sehe NUR Blaue Punkte auf dem Festland(Seen, Flüsse und Teiche) und nicht einen einzigen Punkt, der ein Seegebiet (Meer) erfasst. Weltweit!  :schock:

Hab ich da Matsch auf´n Augen, oder ist das bei allen so??

Ausserdem bekomme ich hier gerade andauernd ein Fenster eingeblendet, dass keine Social Maps geladen werden können.... das hat wohl mit dem Bild unten auf der Seite zu tun ?!?!!?!?!!? (Übersicht Insight Genesis Social Map)

Alles merkwürdig mit dem Kram.......


Offline Luke

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Moin,
also irgendwie ist das komisch mit den Social Map`s:
Ich sehe NUR Blaue Punkte auf dem Festland(Seen, Flüsse und Teiche) und nicht einen einzigen Punkt, der ein Seegebiet (Meer) erfasst. Weltweit!  :schock:
Hab ich da Matsch auf´n Augen, oder ist das bei allen so??
Das ist bei allen so.
Die Meeresgebiete, genauer gesagt die Küsten sind derzeit noch in Bearbeitung bei IG.
Einen genauen Zeitplan wann da etwas veröffentlicht wird gibt es wohl noch nicht.


Ausserdem bekomme ich hier gerade andauernd ein Fenster eingeblendet, dass keine Social Maps geladen werden können.... das hat wohl mit dem Bild unten auf der Seite zu tun ?!?!!?!?!!? (Übersicht Insight Genesis Social Map)
Genau, das hat mit dem IG Map Server zu tun und die Meldung kommt eben von diesem.
Das bedeutet das der MAP Server (nicht TACKLEFEVER) der die Maps visualisiert,
aktuell in dem Moment wo du aktiv warst keine Verbindung zur Datenbank der IG Daten bekommt
und deshalb keine Maps darstellen kann.

Aber als ich es "eben gerade" ausprobiert habe ging es ohne Probleme.


Alles merkwürdig mit dem Kram.......
Da ist halt noch viel im Auf- bzw. Umbau.
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

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Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mit Freude festgestellt, dass man in der Social Map von IG jetzt die Küstengewässer ansehen und downloaden kann  :applause: :d-hoch: :d-hoch: :d-hoch:

Ich denke mal die Küstengewässer befinden sich noch immer in Arbeit, da die Konturen bisher nur einfarbig dargestellt werden und die Uferlinien hier und da sehr ungenau sind und somit teilweise Landflächen usw. aus OSM überdecken.

Die Abdeckung an meinen Hot Spots sieht aber schon echt gut aus. Jetzt kann ich auch endlich gezielter neue Bereiche ergänzen.

Vielen Dank an das IG Team!

Offline Luke

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Man muss auch daran denken das solch große Flächen,
eben kein kleiner See sind und es daher auch etwas dauern kann bis größere Flächen geloggt sind.

Aber jetzt gibt es schon mal Anhaltspunkte wo es bereits geloggte Areale gibt die man erweitern kann, COOL !
Grüße
Luke

Offline Bernd Fischer

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Moin,
ich hab ein Problem :)

Bei mir wird nichts angezeigt.
Ich hab die Datei "SocialMap_1078671.exe" runtergeladen und entpackt.
Alle 5 Dateien hab ich auf meine Speicherkarte gezogen.
Auf der Karte sind ausserdem noch D-2_1_OSeaM_Large.at5, D-2_1_OSeaM_Medium.at5, CoastalWaterBasemapEurope_Large.at5, CoastalWaterBasemapEurope_Medium.at5,CoastalWaterBasemapEurope_Small.at5 und ger_osm_2011-05.at5

Leider wird keine Seekarte angezeigt...
Die Bucht von Neustadt bleibt ohne Tiefenlienien.

Elite steht auf Lowrance.

Muss ich noch etwas ein-/umstellen?

Danke und Grüße

Offline fjordfischer

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Drei mögliche Ursachen:

- das bekannte Elite-Problem, bei dem nur eine Karte geht (einmal large, medium, small). Test: mal nur die Seekarte ohne Topo laden.
- die LAYER Werte liegen unter dem für die Topokarte, sodass diese darüber liegt. Das könnte man nicht sehen
- bis vor einigen Wochen konnte man sich die Dateien runter laden, aber es waren keine Daten sichtbar. Das Problem wurde umgehend gemeldet. Möglicherweise ist der Fehler noch nicht beseitigt. Test: mal nur die Seekarte ohne Topo laden.

Probier die Kombination doch auch mal im Planner aus, sofern vorhanden. Mir selber fehlt momentan die Zeit.

Offline Luke

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Content ID und Serial Number des Elite sind im IG richtig eingetragen ?
Grüße
Luke

Offline Bernd Fischer

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Drei mögliche Ursachen:

- das bekannte Elite-Problem, bei dem nur eine Karte geht (einmal large, medium, small). Test: mal nur die Seekarte ohne Topo laden.
- die LAYER Werte liegen unter dem für die Topokarte, sodass diese darüber liegt. Das könnte man nicht sehen
- bis vor einigen Wochen konnte man sich die Dateien runter laden, aber es waren keine Daten sichtbar. Das Problem wurde umgehend gemeldet. Möglicherweise ist der Fehler noch nicht beseitigt. Test: mal nur die Seekarte ohne Topo laden.

Probier die Kombination doch auch mal im Planner aus, sofern vorhanden. Mir selber fehlt momentan die Zeit.

Alles durchprobiert mit einzelnen Karten ohne alles andere....NÜSCHT

Planner hab ich nicht....

Danke für`s kümmern ;)

Offline Bernd Fischer

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Content ID und Serial Number des Elite sind im IG richtig eingetragen ?

ich denke schon ;)

Content ID: da hab ich die Serial#: XXXXXXXXX genommen
und
Plotter Seriennummer: SN: XXXXXXXXX

ist schon etwas verwirrend, wenn nach Content ID gefragt wird, aber praktisch 2 Mal eine Seriennummer angegeben ist, zumal beide Neun Stellen haben.....

Danke für`s kümmern

Offline Bernd Fischer

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Au Mann...... ich hab grade nochmal auf der IG-Seite nachgeschaut.....  :weisnicht1:

Die Nummern muss ich ja AUS DEM GERÄT nehmen und nicht vom Karton-Aufkleber  :schock:

ich probier das grade mal.......

Offline fjordfischer

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Genau, wollte ich eben auch schreiben, Du warst aber selber schneller.

Im Gerät.
Menü >>> Menü >>> System >>> Über ...

Offline Bernd Fischer

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DAS WAR´S!!!!  :fiesgrins:

Ich werd verrückt..... es geeeeht  :lachen2:

Danke Euch!  :freude:

Offline fjordfischer

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Sei doch bitte mal so gut und mache mal ein zwei Screenshots auch für die anderen Nutzer.

Danke
Jörg

Offline Bernd Fischer

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So, dann nochmal als kleine Kurzanleitung:

Wer die Karten von IG nutzen möchte und keine Anzeige bekommt, obwohl offensichtlich alles sauber heruntergeladen, entpackt und installiert wurde, überprüft mal seine Daten bei IG.

Die Seriennummer und Content ID müssen vom GERÄT und NICHT vom Kartonaufkleber genommen werden!!!
Es gibt KEINE Fehlermeldung!

Im Hintergrund sind dann auch (endlich) die Tiefenlienien zu erkennen.

Offline Luke

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Danke für den Screenshot. :freude:

Das Problem hatten schon einige vor dir.
Die Aufkleber auf den Elite Kartons zeigen anscheinend öfter mal was anderes als auf dem Gerät.

Grüße
Luke

Offline Bernd Fischer

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Das wäre ja sonst auch vieeeeel zu einfach  :fiesgrins: :fiesgrins:

Offline Guppyfreund

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Kann sich jemand von euch erklären, wieso "Kattegat" und "Baltic Sea" nicht mehr in der Social Map vorhanden sind?  :weisnicht1:

Offline Guppyfreund

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Kann sich jemand von euch erklären, wieso "Kattegat" und "Baltic Sea" nicht mehr in der Social Map vorhanden sind?  :weisnicht1:

Ich habe heute eine blitzschnelle Antwort vom Support per Mail bekommen: Die beiden Gebiete wurden nur temporär offline genommen. Ein Grund oder konkrete Angaben zur Dauer wurden mir nicht genannt.

Offline Luke

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Klasse, das ist ja wirklich schnell gewesen.
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

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Falls es jemanden interessiert... der Download ist seit dieser Woche wieder möglich  xD
Ich finde es echt wahnsinnig, wie die Abdeckung immer weiter wächst. Mir gefällt die Idee hinter Insight Genesis. Vielen Dank an Navico und alle Mitwirkenden  :freude:

Offline Luke

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Danke für die Info :freude:

Hast du Unterschiede zu vorher festgestellt?
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

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Im Kleinen Belt, südlich von Bornholm, in der Flensburger Förde und in der Kieler Förde ist zwischenzeitlich ein wenig mehr dazu gekommen. Ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Was mich jedoch noch immer wundert, sind die von Binnengewässern abweichenden Konturfarben. Man sieht das z.B. sehr schön in Schleimünde beim Übergang von der Schlei in die Ostsee. Kann sich das einer von euch erklären?
Mir persönlich gefallen auf dem Elite Chirp die Konturen von der Schlei deutlich besser als die von der Baltic Sea Karte.


Offline Luke

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Ich denke das hat einfach mit der gleitenden Farbpalette zu run.
Die Farben sind nicht auf feste Tiefen fixiert.

Daher steht Dunkelblau im Binnengewässer das vielleicht maximal 10 Meter tief ist für 10 Meter.
Während es im Küstenbereich wo die Palette dann auch für Tiefen bis 50 Meter gilt bei 50 Meter Blau ist.

Daher ist der flache Küstenbereich viel länger im weißen, bis hellblauen Spektrum, als beim Binnengewässer.
Du müsstest also in den viel tieferen Bereichen die dunkleren Blautöne sehen, ist das so?
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

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Ja, das stimmt. Aber wenn man von 0-30m fischt und das die gleiche Farbe hat, dann ist das leider nicht so vorteilhaft. Ich werde den Support in den nächsten Tagen anschreiben, vielleicht können die dafür eine Lösung finden.

 

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