CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Finde meine Insight Genesis Uploads nicht in der Social Map und List of Maps  (Gelesen 25020 mal)

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen fünfzehn Tracks von meinen Angelausflügen auf der Ostsee rund um die Insel Als bei Insight Genesis hochgeladen. Einige davon schon vor Wochen. Leider kann ich diese nicht in der Social Map und Liste finden, obwohl der Status aller Uploads auf "Public Trip - Social Map" steht. Ich bin verwundert, da in der Beschreibung zum Status steht, dass die Daten werktags innerhalb von 24 Stunden in die Social Map eingearbeitet werden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Sven

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Das kann auch schon mal etwas länger dauern.
Vielleicht wartet IG erst noch bis mehr Daten zusammen gekommen sind.

So wie ich das sehe gibt es ja noch keine sonstigen Daten für das Gebiet, richtig ?

Du meinst doch ALS vor Dänemark (Sonderborg, Norderborg usw.), oder ?
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Ich glaube mich an eine Aussage von Navico zu entsinnen, dass die Seegebiete noch nicht verfügbar waren, es aber in Kürze sein sollten (einige Wochen?!?!). Andererseits kann man sich die Gewässer um Bornholm schon runterladen. Vermutlich wird alles step-by-step erfolgen.

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
So wie ich das sehe gibt es ja noch keine sonstigen Daten für das Gebiet, richtig ?

Genau, anscheinend fehlt der gesamte Abschnitt.

Du meinst doch ALS vor Dänemark (Sonderborg, Norderborg usw.), oder ?

Ja, das ist inzwischen mein Lieblingsrevier zum Bootsangeln geworden und auch nicht weit von Flensburg entfernt :)

Ich glaube mich an eine Aussage von Navico zu entsinnen, dass die Seegebiete noch nicht verfügbar waren, es aber in Kürze sein sollten (einige Wochen?!?!). Andererseits kann man sich die Gewässer um Bornholm schon runterladen. Vermutlich wird alles step-by-step erfolgen.

Danke für den Hinweis! Dann übe ich mich noch in ein wenig in Geduld und sammel weiterhin fleißig Daten  :wink:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Da gibt es auch andere Dinge die passieren können.
Ich habe z.B. Nebengewässer vom Rhein hoch geladen,
wobei das Nebengewässer noch nicht angelegt ist.
Also wurden die Daten einem anderen Bereich, dem Rhein selbst zugeordnet.
Und dort fand ich sie dann auch.
Aber leider war der Download Spot in der Social Map
an ganz anderer Stelle und daher war das nicht gleich ersichtlich.

In deinem Fall wurde deine Daten dem Bereich Kattegat zugeordnet,
für den es aber anscheinend auch noch keinen sichtbaren Bereich in den Social Maps gibt !?
Schau am besten mal ob du drumherum etwas findest, das unter Kattegat laufen könnte, vielleicht hast du so Glück.

ODER, erstelle dir aus deinen eigenen Tracks eine Karte in deinem Bereich bei IG.
Dann hast du die Karte, zwar nur mit deinen Daten gefüllt, aber halt auch gleich zur Verfügung.
Grüße
Luke

Offline Torben

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Meine letzten Uploads ins Genesis haben fast drei Wochen gedauert bis sie in der Social Map sichtbar wurden. Komischer weise sind jetzt Bereiche verschwunden die vorher da waren :gruebel:

Gruß Torben

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Ich warte auch noch immer auf meine Trips in der Social Map  :sleepy:

Hat sich vielleicht der Status von deinen verschwundenen Uploads geändert?

Offline Lars

  • GOFREE Guru
  • *
  • Beiträge: 102
Moin Moin,
 
die küstengewässer sind z. Zt. noch nicht in der Social Map zu sehen. Missweisend aber so gekennzeichnet. Um die Karten Dateien in Grenzen zu halten und nicht zu groß ewerden zu lassen, müssen die offene Gewässer in sektionen auf geteilt werden und da ist man gerade dabei. Wird vorraussichtlich noch ein paar Wochen dauern und dann wird die Ostsee und Kattegat ... etc auch in der Social Map auftauchen.

Auf dem Bild ist ein kleiner Vorgeschmack. Es ist noch nicht fertig...


Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Hi Lars,

danke für die Info und den Screenshot, mein Lieblingsrevier für Plattfisch ist darauf schon komplett erfasst :freude:
Anscheinend gibt es in der Ecke noch ein paar mehr IG User, die genauso wie ich fleißig Logs hochladen.
Für mich endet die Saison schon bald, da ich mein Boot verkaufen möchte, um mir nächstes Jahr ein neues zu kaufen. Ich freue mich schon darauf in der nächsten Saison dann die Social Map in meinem Revier nutzen zu können!

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Moin,
also irgendwie ist das komisch mit den Social Map`s:
Ich sehe NUR Blaue Punkte auf dem Festland(Seen, Flüsse und Teiche) und nicht einen einzigen Punkt, der ein Seegebiet (Meer) erfasst. Weltweit!  :schock:

Hab ich da Matsch auf´n Augen, oder ist das bei allen so??

Ausserdem bekomme ich hier gerade andauernd ein Fenster eingeblendet, dass keine Social Maps geladen werden können.... das hat wohl mit dem Bild unten auf der Seite zu tun ?!?!!?!?!!? (Übersicht Insight Genesis Social Map)

Alles merkwürdig mit dem Kram.......


 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.