CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Finde meine Insight Genesis Uploads nicht in der Social Map und List of Maps  (Gelesen 25021 mal)

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Im Kleinen Belt, südlich von Bornholm, in der Flensburger Förde und in der Kieler Förde ist zwischenzeitlich ein wenig mehr dazu gekommen. Ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Was mich jedoch noch immer wundert, sind die von Binnengewässern abweichenden Konturfarben. Man sieht das z.B. sehr schön in Schleimünde beim Übergang von der Schlei in die Ostsee. Kann sich das einer von euch erklären?
Mir persönlich gefallen auf dem Elite Chirp die Konturen von der Schlei deutlich besser als die von der Baltic Sea Karte.


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Ich denke das hat einfach mit der gleitenden Farbpalette zu run.
Die Farben sind nicht auf feste Tiefen fixiert.

Daher steht Dunkelblau im Binnengewässer das vielleicht maximal 10 Meter tief ist für 10 Meter.
Während es im Küstenbereich wo die Palette dann auch für Tiefen bis 50 Meter gilt bei 50 Meter Blau ist.

Daher ist der flache Küstenbereich viel länger im weißen, bis hellblauen Spektrum, als beim Binnengewässer.
Du müsstest also in den viel tieferen Bereichen die dunkleren Blautöne sehen, ist das so?
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Ja, das stimmt. Aber wenn man von 0-30m fischt und das die gleiche Farbe hat, dann ist das leider nicht so vorteilhaft. Ich werde den Support in den nächsten Tagen anschreiben, vielleicht können die dafür eine Lösung finden.

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.