Autor Thema: Wie sieht es bei euch aus?  (Gelesen 4825 mal)

wallerhunter

  • Gast
Wie sieht es bei euch aus?
« am: 10 April 2010, 17:24:02 »
Habt ihr im moment Fangmeldungen zu verzeichnen (Barsch)

Seit 5 Tagen nichts zu machen bei mir

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #1 am: 10 April 2010, 19:44:32 »
Derzeit ist es noch sehr sehr sehr schwer auf Barsch - konnte zwar beim letzen gezielten ( vor ~ 1,5 Wochen) 2 Stück rauskitzeln aber wie gesagt alles sehr sehr sehr zäh!

Die letzen 2 Tage habe ich richtig heftig viel Strecke gemacht am Rhein ... selbst zwischen den Buhnen usw. sieht man dieses Jahr noch nichts!

Auch die Rapfen laufen derzeit noch seeehr träge!

Es scheint mir als wäre dieses Jahr alles um 3-4 Wochen verschoben.

Grüßle Heiko
Nitro LX 700 BassBoat

wallerhunter

  • Gast
Re: Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #2 am: 10 April 2010, 20:07:45 »
Da hast du recht ,kann nur zustimmen .

Habe gestern ungefähr 1km Strecke gemacht und nicht mal ein zupfer an der leichten rute . Da spür ich alles dran ,nichts absolut nichts.

Morgen früh geh ich noch mal ran ,irgendwan mus es ja wieder los gehn .


Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #3 am: 10 April 2010, 20:29:29 »
Hallo zusammen,
ich war am Donnerstag nach dem Laden zum ersten mal seit vier Monaten wieder auf meinem Hausgewässer. Ich hatte meinen Lehrling Tobias dabei. Ich hab natürlich nix gekriegt. :sad: Nicht einen Biss. Beim Zurückfahren zum Bootsanleger hat dann Toby einen Fox-Vibrax No5 geschleppt und prompt einen kleinen Hecht gefangen. :evil: Ich nehm den Kerl nicht mehr mit :fiesgrins:
Mit Barschen war absolut nichts los, was aber für mich in dieser Jahreszeit keine Überraschung ist.
Kommt Zeit kommt Barsch. :freude:

Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #4 am: 10 April 2010, 22:33:53 »
Da hast du recht ,kann nur zustimmen .

Habe gestern ungefähr 1km Strecke gemacht und nicht mal ein zupfer an der leichten rute . Da spür ich alles dran ,nichts absolut nichts.

Morgen früh geh ich noch mal ran ,irgendwan mus es ja wieder los gehn .

Kannst gut das 5fache bei mir aufdonnern die Tage...! ;)

Alles durchgefischt zu 3. und zur nächsten Buhne... 2h Fußmarsch zum Auto zurück :D

Aber wie unser Kalle sagt: Kommt Zeit kommt Barsch !
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Waldmeister

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #5 am: 10 April 2010, 22:47:17 »
Hallo Leits,
ich denke auch das diese Jahr alles um 4 Wochen verschoben ist. Die Bersch sind ja meiner Meinung nach immer etwas problematisch, besonders zum Start der Saison. In den letzten Jahren fange ich eigentlich im Mai erst der gezielten Stachelritterjagt an. Dann mangels Erlaubt, zuerst mit halben Tauwürmern rotierend auf gezogen an einer schwereren Kugel, meist an Köpfen mit deftig Strömung. Das bringt die eine oder andere Überraschung,sogar Zander habe ich auf diese Weise schon gefangen. Ab Juni gehts dann mit Kunstköder weiter. Hoffentlich mit Erfolg.
Servus und Petry
Waldmeister