Autor Thema: Kalibrierung HDS Gen2 Touch-screen nach Update auf V4.5  (Gelesen 2238 mal)

Offline Paulchen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 169
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, Lowrance Totalscan Geber, HOOK-4, DrDepth Bt +SS, Reefmaster , Geberstange von Scrubbes
Servus,

nach dem neusten Update hatte ich Probleme mit dem HDS7 Touch.
Es reagierte nur noch sehr zickig und lies sich nur sehr schlecht bedienen.

Hier die Lösung:
Gerät auschalten
Die Taste mit der Fahne gedrückt halten und den Einschaltknopf drücken.
Die Fahentaste noch einige Zeit gedrückt halten dann loslassen.
Das Kalibrierfenster erscheint nun die Punkte auf dem Bildschirm mit dem Finger antippen.
Dann startet das Gerät neu und funktioniert wieder wie neu.

Peter

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8992
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kalibrierung HDS Gen2 Touch-screen nach Update auf V4.5
« Antwort #1 am: 08 Juni 2015, 14:32:25 »
Du meinst das Update für das Gen2 Touch auf V4.5 ?!

Das Problem war bei deinen bisherigen Updates nicht der Fall ?
Grüße
Luke

Offline Paulchen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 169
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, Lowrance Totalscan Geber, HOOK-4, DrDepth Bt +SS, Reefmaster , Geberstange von Scrubbes
Re: Kalibrierung HDS Gen2 Touch-screen nach Update auf V4.5
« Antwort #2 am: 08 Juni 2015, 14:46:10 »
Hi

Ja genau ab dem Update zickte es richtig.

Ich muss jetzt mal entlich zum fischen gehen war dieses Jahr erst einmal draußen  :schock:

Peter

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Kalibrierung HDS Gen2 Touch-screen nach Update auf V4.5
« Antwort #3 am: 08 Juni 2015, 19:23:34 »
Bei den Touch ist es nicht unerheblich, dass der Bildschirm sauber ist. Wenn der recht verschmiert ist, dann ist die Bedienung viel schlechter.

Ich habe richtig gestaunt, wie sauber es sich wieder bedienen ließ, als ich es zum Verkauf sauber gemacht hatte - auch ohne Geber dran ;)
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 182
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Kalibrierung HDS Gen2 Touch-screen nach Update auf V4.5
« Antwort #4 am: 09 Juni 2015, 13:21:22 »
Hallo

habe den Touch auch gerade nach Anweisung kalibriert. (mehr so aus neugierde)
Hinterher muss ich nun zugeben das der Touch deutlich besser funktioniert.
Irgendwie hatte ich mich an eine leicht schwerfällige Bedienung gewöhnt ohne es zu merken.

Gruß
Michael
Wer nichts weiß, muss alles glauben.