Autor Thema: Hilfe: Tracks/Tiefendaten an falscher Position in Global View  (Gelesen 2238 mal)

Offline trza84

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 31
  • Petri geiler!
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Hallo,

habe mir Reefmaster frisch zugelegt und heute die ersten Daten (aufgezeichnet durch mein Lowrance Elite 7) importiert.
Die Tiefendaten (.sl2) wurden auf der Havel in Berlin aufgezeichnet. Laut Reefmaster Global View liegen die Bereiche irgendwo im Meer vor Jemen.
Irgendetwas mit em GPS Koordinaten schein schiefgelaufen zu sein. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Die selben Daten habe ich bei InsightGenesis eingespielt. Dort wurden die Tiefendaten auf dei korrekte Position auf der Hintergrundkarte gelegt.



   :weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hilfe: Tracks/Tiefendaten an falscher Position in Global View
« Antwort #1 am: 09 Juni 2015, 00:43:19 »
Schau mal in diesem Thema: Konfiguration eures Echolot Gerätes in ReefMaster
Hast du dein Elite in RM so konfiguriert ?

Falls ja, hast du diesen Haken gesetzt ?


Vielleicht hast du das Koordinaten Problem so herbeigeführt indem du den Haken bei Elite gesetzt hast,
denn der muss eigentlich bei den neuen Elite nicht mehr gesetzt werden.

Falls du den Haken aktiv hast, dann markiere ihn mal aus und importiere neu und berichte ob sich dann etwas ändert.
Und falls er nicht aktiv ist, du dein Echo dort nicht konfiguriert hast,
dann mache das mal und setze den Haken an der Stelle, importiere neu und berichte ob sich dann etwas ändert.
Egal wie auf jeden Fall sollte sich irgend etwas ändern  :-)
Grüße
Luke

Offline trza84

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 31
  • Petri geiler!
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: Hilfe: Tracks/Tiefendaten an falscher Position in Global View
« Antwort #2 am: 09 Juni 2015, 10:40:50 »
Hallo Luke,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es war tatsächlich der Haken bei "Using Lowrance Elite 7" der das Problem verursacht hat.
Habe den Haken vor dem Import rausgenommen und siehe da, die Koordinaten wurden korrekt übernommen.

 :freude: