Autor Thema: Overlay Daten HDS GEN 2  (Gelesen 2904 mal)

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Overlay Daten HDS GEN 2
« am: 12 Juni 2015, 21:25:34 »
Seid heute bin ich Besitzer eines HDS 7 T GEN 2.
wie kann ich die Overlay Daten einstellen? Unter Einstellungen und im Menü rechts finde ich nichts.
Andreas

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2346
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Overlay Daten HDS GEN 2
« Antwort #1 am: 12 Juni 2015, 21:43:26 »
Bitte sei so gut und ziehe Dir das deutsche Handbuch rein. Du findest anhand der Gliederung und nach pdf-Stichwortsuche "Overlay" schnell den Punkt, den Du willst, denn es sind mehrere möglich.

Das Handbuch findest Du hier: http://www.lowrance.com/de-DE/Produkte/Kartenplotter-Echolote/HDS9-Gen2-Touch-de-de.aspx

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Re: Overlay Daten HDS GEN 2
« Antwort #2 am: 12 Juni 2015, 21:58:41 »
Das Handbuch habe ich als pdf. Da habe ich auch reingeschaut, da muss es wohl mehrere Versionen geben. So wie es im Handbuch steht geht es nicht.

Ich habe es aber gefunden, wenn man den Power Knopf drückt kommt noch ein Menü und dort gibt es einen Buton zum Overlay Menü.

Würde da etwas bei den Software Updates geändert? Habe die aktuellste geladen.
Andreas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8992
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Overlay Daten HDS GEN 2
« Antwort #3 am: 12 Juni 2015, 23:50:15 »
In der Tat hat sich da, schon beim vorherigen Update einiges geändert.
Nicht alle Einzelheiten sind dabei bis ins kleinste in den Release Notes aufgeführt.
Manchmal wird nur auf die globale Änderung hingewiesen,
wie z.B beim neuen Menü über die Power Taste,
in dem z.B. einige Konfig Einstellungen unter gekommen sind um sie leichter zugänglich zu machen.

Achtung, das Menü ist je nach angezeigter Seite und je nach verfügbaren Funktionen unterschiedlich.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8992
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Overlay Daten HDS GEN 2
« Antwort #4 am: 13 Juni 2015, 13:45:13 »
Wir haben da nochmal über die aktuell angebotenen Handbücher drüber geschaut.

Es wäre auch für HDS Gen2 Touch Anwender geschickt sich das Handbuch der HDS Gen3 Serie an zu schauen.

Das gebietet sich deshalb weil die Software der Gen2 Touch mittlerweile sehr stark an die des Gen3 angelehnt wurde,
ja fast identisch ist, bis auf die Gerätespezifischen oder neuen Funktionen der Gen3.

So fällt dann auch die Bedienung der Gen2Touch mit aktueller Software leichter,
weil man eine aktuellere Bedienungsanleitung hat.
Grüße
Luke