Zunächst eine "Mag ich" dafür, dass Du schon alles so schon mit Bildern belegt hast.
Ich denke mal, Du machst einen Denkfehler. Du hast 3 verschiedene Vektor AT5 und eine Raster AT5 Karte. Zwei Vektor (und nicht nur eine) werden nicht richtig dargestellt, wenn Raster in Aktion ist. Denn bei der Topokarte sind die Flächen wech (siehe die Waldflächen), nicht aber die Linien.
Ich vermute mal, Du hast eine der Vektor AT5 Karten mit at5.xml, gemacht, und zwar die mit den Tiefendaten.
Da die at5.xml dafür sorgt, dass genau diese über Raster zu sehen ist, kann das Gerät mit den anderen Vektordaten (eventuell mit Ausnahme der darin enthaltenen Linien- oder Punktdaten aus entsprechenden Shapes) nichts anfangen und zeigt diese nicht. Wenn Raster ausgeschaltet ist, dann "stört" die at5.xml nicht mehr und alles ist schick.
Es gibt eine bereits oft beschriebene Alternative: alle Vektordaten zusammen zur AT5 machen und dann eine einzige at5.xml für diese zusammen erhalten. Dazu würde ich mich an Deiner Stelle mal mit Wolfgang in Verbindung setzen, ob er Dir nicht für einen begrenzten Bereich ("Dein Gebiet") die Shapes überlassen. Oder Du holst Dir von der Geofabrik die Shapes ab. Die würde ich übrigens noch bearbeiten und so verbessern!
Andererseits kann ich gar nicht sehen, was die Rasterkarte bei Dir macht. Also könnte die doch konsequent aus sein - oder?