Autor Thema: Kermit solls richten  (Gelesen 4333 mal)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2005
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Kermit solls richten
« am: 28 Juni 2015, 13:45:39 »
Ich habe mal wieder ein wenig Zeit am Wasser verbracht
und einen Altarm des Rheins besucht, der durch den
aktuellen Wasserstand des Rheins gerade voll gelaufen war.



Das ziemlich bewachsene und teilweise fast unzugängliche Ufer machte es nicht leicht.
Nur vereinzelt fanden sich kleine Trampelpfade zum Wasser.



Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen endlich mal aktiv
mit Fröschen zu fischen.

Und genau die fand ich dann auch direkt an den Stellen die Zugang zum Wasser ermöglichten.



Aber da die lebenden Kollegen nicht als Köder zur Verfügung stehen,
habe ich diverse Plastik Kameraden besorgt.

Einer der vielen kommt aus Japan.


Der Japaner ist von der Qualität her super verarbeitet.
Als Beine hat er 2 Fellstreifen. Am Heck besitzt er einen Blade und ist ausgebleit.
Sein Kopf schaut aus dem Wasser nur beim einholen senkt er sich durch das ruckartige Führen.
Am ende sitzt ein Zwillingshaken der nach oben schaut.


Ein anderer kommt aus Costa Rica.


Der Mittelamerikaner ist leider etwas Lieblos Lackiert und den Haken haben Sie gleich mitgemacht.
So das der Krautschutz erstmal mit dem Haken unter einer dicken Schicht Farbe begraben ist.
Dafür besitzt er richtige Beine.

Werfen lassen sich beide sehr gut.
Wenn jedoch ein Stahlvorfach benutzt wird geht der Amerikaner direkt auf Tauchstation. Richtig schönes
Spiel kommt bei Ihm nur ohne Stahl auf.

Gefangen habe ich leider nichts Spaß hat es trotzdem gemacht.
Aber aufgeben ist nicht also weiterversuchen  :fiesgrins:

Ach, eine kleine Ringelnatter kreuzte noch meinen Weg.


Und ich konnte endlich das Geheimnis der halben Hirschkäfer Live sehen und ergründen.




Ich sah von weitem wie sich Krähen über etwas am Boden her machten.
Als ich näher kam flogen sie dann aufgeregt weg und ich sah an was sie sich labten.
Es tut mir schon extrem Leid um die Käfer wenn man sieht wie die Krähen Ihnen den Hinterleib abfressen.
Aber das ist eben Natur.



 
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Kermit solls richten
« Antwort #1 am: 08 Juli 2015, 17:36:10 »
Ich habe das mit den Käfern auch schon gesehen und gedacht das wären Ratten gewesen.

Hast du mit den Fröschen schon was gefangen ?

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2005
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Kermit solls richten
« Antwort #2 am: 09 Juli 2015, 13:39:40 »
Noch nicht aber ich arbeite daran.
Ist schwer bei der vielen Brut im Moment.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 898
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Kermit solls richten
« Antwort #3 am: 09 Juli 2015, 14:19:55 »
Lass es sein und lade uns zum Froschschenkel (provenziale!) essen ein!!!!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2005
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Kermit solls richten
« Antwort #4 am: 09 Juli 2015, 15:16:48 »
 rofl
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Kermit solls richten
« Antwort #5 am: 11 Juli 2015, 09:51:20 »
Wie teuer sind denn die Baits?
Kann man von dem Preis wirklich Essen gehen?  :-)

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 898
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Kermit solls richten
« Antwort #6 am: 11 Juli 2015, 18:11:20 »
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Kermit solls richten
« Antwort #7 am: 12 Juli 2015, 10:35:45 »
Es gibt sehr teure Kunstköder auch weit über 20 Euro.
Mit 20 Euro kann man Essen gehen. :-)
Wie teuer sind denn die Frösche ?
Und wie teuer sind Froschschenkel ?
Ich habe die noch nie gegessen.

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2005
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Kermit solls richten
« Antwort #8 am: 12 Juli 2015, 11:52:21 »
Hi Rolf,

Wenn du mal Lust auf Froschschenkel hast
schreib mir eine PN. Ich kenn ein Chinarestaurant da gibt
es
die beim Büffet für 13,90 all you can eat.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Kermit solls richten
« Antwort #9 am: 12 Juli 2015, 15:06:43 »
Wer so etwas isst isst auch kleine Kinder ist nichts für mich! :fiesgrins: :fiesgrins: