erstmal wie immer an erster stelle: VIELEN DANK FÜR SO VIEL "INPUT" auf einem haufen sportsfreunde !

ich habe nun mal recherchiert und komme zu dem schluss: diese haken sind doch schon teuer, ob es die sache wert ist stelle ich mir die frage ?!?!

wie ist das denn wenn ich die aus den staaten bestelle? kommen da noch zollgebühren drauf? und wenn ja, wie viel ist das?
die mehrheit von euch benutzt vmc haken? aktuell habe ich einen bzw zwei fälle wo vermeintliche vmc haken wohl keine sind! sie biegen bei leichtem druck auf, verlieren extremst schnell an schärfe oder brechen gar komplett!!
ich blicke durch den "hakenjungle" noch nicht so wirklich durch, vielleicht könnt ihr mir helfen das richtige setup zu finden?
Meine absichten sind wie folgt :
Leichtes mittleres und schweres jiggen auf barsch ( 3 bis 24 gramm) ....bitte schreit jetzt nicht los wegen den 24 gramm ! wer schonmal an ner talsperre auf barsche im freiwasser gejiggt hat weiss das es durchaus realistisch ist !!!!!
leichtes mittleres und schweres jiggen bzw vertikalangeln auf zander mit 10 bis 30 gramm
meine vertrauten und fängigen barschköder besitzen die grössen von 2 bis 4 inch
zander von 4.8 bis 5.8 zum jiggen, vertikal und pelagisch auch gern mal nen happen mehr, aber da kommt dann wohl doch eher der stinger bei mir als greifer infrage!
welche hakengrössen und gussformen würdet ihr mir empfehlen?
dies klingt für euch bestimmt amateurhaft, leider habe ich beim kauf nie auf die hakengrösse geachtet, eher habe ich den köder an den haken gehalten und gesagt: Jo, des passt super ! genau deswegen stehe ich jetzt vor einem riesen problem, und zwar: welche haken bestelle ich in grossmenge???

habt ihr empfehlungen wo ich das blei am besten beziehe oder besser wie ich mir gutes blei selber zusammenbastel ?
ich habe festgestellt das qualitativ minderwertiges blei schneller oxidiert als "gutes" blei! ( zur zeit habe ich ca 100 jigköpfe die eigentlich noch super sind in essig eingelegt)
wasserdichte boxen mit umlaufendem dichtring habe ich mir bereits besorgt !!!

wie immer ein herzliches danke imvorraus von mir