Autor Thema: Welchen Haken habe ich hier ?  (Gelesen 12608 mal)

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Welchen Haken habe ich hier ?
« am: 28 Juni 2015, 22:15:43 »
Hallo leute, ich habe vor bald selbst meine bleiköpfe zu giessen !
Kann mir jemand sagen was das hier für ein haken ist? Und wo man ihn zum selber giessen bekommt? Leider hab ich garkeine anhaltspunkte wie hersteller herkunft etc....ich kann euch nur sagen die dinger sind bombe !


Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2347
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Welchen Haken habe ich hier ?
« Antwort #1 am: 28 Juni 2015, 22:37:41 »
Wenn ich richtig sehe: Football Jig mit VMC Barbarian 5150 BN, gibt's auch in rot (RD). Anbieter z. B. Tackle Dealer und viele, viele Andere. Dto. Gußformen bei verschiedenen Anbietern.

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Welchen Haken habe ich hier ?
« Antwort #2 am: 29 Juni 2015, 01:46:06 »
Sicher das dies ein vmc haken ist ? Ich habe noch nie ein vmc haken gesehen der so geschärft bzw angeschliffen ist !

Ich bin völligst begeistert von diesen haken und habe sie mir aus not weil ich keine anderen mehr bei hatte in der Gewichtsklasse benutzt! Feststellen durfte ich das sie auch im fluss bei ständigem steinkontakt äußerst scharf und griffig bleiben !


Wenn ich bedenke das ich an diesem tag rund 20 normale rote vmc stumpf angelte ( wo steine sind beissen eben auch fische :D )
Brauchte ich die letzten stunden von diesen jigs grad mal einen einzigen der auch permanent  im fischmaul gegriffen hat :D

Habt ihr Empfehlungen wo ich gussformen und haken kaufen kann ? ;)

Gruss und danke


Chris

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Welchen Haken habe ich hier ?
« Antwort #3 am: 29 Juni 2015, 01:54:00 »
Ich glaube dieser besondere schliff und das verwendete material ist ausschlaggebend für die Qualität!  Kann man den schliff auf den Bildern ordentlich erkennen? 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9011
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Welchen Haken habe ich hier ?
« Antwort #4 am: 29 Juni 2015, 02:44:30 »
http://www.bleigussformen-shop.de/

Da habe ich meine Formen von DO-IT her.

Ich glaube nicht das es ein 5150 ist.
denn die haben einen runden Schenkel, der auf dem Bild scheint aber geplättet zu sein
Und der Bogen ist auf dem Bild von Chris auch rund, während er beim 5150 eher eckig scheint ?!?



Mir gefallen die Barbarian 5150 RD von VMC sehr gut.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2347
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Welchen Haken habe ich hier ?
« Antwort #5 am: 29 Juni 2015, 06:51:29 »
Stimmt, also nochmal hingeschaut.

Vor allem bezüglich Qualität kommt eigentlich nach Owner nichts mehr und siehe da, wenn man genau hinschaut ist der obere Schenkelteil mit dem Öhr auch nicht 90 °. Passt recht gut zum Owner Jig Hook 5304.

https://www.ownerhooks.com/catalog/product_info.php?cPath=29&products_id=63&osCsid=kusemv4g69gevb9mtssm7vavn7

P. S.: Ich fische auch den VMC. Der kann wirklich ne Menge ab (Norwegen: Felsen, Steine). Biegt sich bei Hänger unter sehr starkem Druck auch auf und kann dann zurückgebogen werden. Hält aber auf jeden Fall den rabiaten Drill eines großen Pollacks aus. Ein kleiner Diamantschleifer sollte in jedem Angelkoffer Platz finden.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9011
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Welchen Haken habe ich hier ?
« Antwort #6 am: 29 Juni 2015, 10:38:03 »
Der Owner könnte gut passen.
Der ist seitlich so geplättet, der Widerhaken kommt auch hin, usw. usw..

Und extrem scharf sind die auch.

Aber, die passen nicht mehr in die DO-IT Formen.

Oder gibt es eine DO-IT für diesen oder andere Owner Haken ?
Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 894
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Welchen Haken habe ich hier ?
« Antwort #7 am: 29 Juni 2015, 14:22:56 »
Für Do-It passen mehrere andere Hersteller.
Hab jetzt keine Zeit, aber irgendwo habe ich noch Adresse rumliegen von Lieferant, denke heute oder morgen!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Welchen Haken habe ich hier ?
« Antwort #8 am: 29 Juni 2015, 15:41:06 »
Auf den Seiten von Uli Beyer wirst du bezüglich einer Fotos der Haken fündig:
Owner, beim verlinkten Bild kannst du diese Hakenform schön erkennen.

http://www.uli-beyer.com/de/monstertechnik/koeder/105-material-entscheidet-jighaken-auswaehlen-leicht-gemacht?start=2

Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9011
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Welchen Haken habe ich hier ?
« Antwort #9 am: 29 Juni 2015, 18:38:17 »
Also 3 x Voting für Owner, dann wird es wohl Owner sein  :-) :-)
Grüße
Luke