Autor Thema: Wenn die Barsche nur die Brut fressen. Was dann?  (Gelesen 4251 mal)

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 182
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Wenn die Barsche nur die Brut fressen. Was dann?
« am: 07 Juli 2015, 10:08:55 »
Hallo Zusammen,
gestern hatte ich folgendes Barscherlebnis.
War am See und wollte mir ein paar Barsche holen, dabei konnte ich beobachten wie die Barsche immer wieder im Trupp aus der Tiefe auftauchten und sich die Brutfische (bis ca 1-1,5cm) einverleibten.
Alle Versuche einen dieser Kollegen auf ein Gummimahl einzuladen waren vergeblich. Allerdings hatte ich auch nichts so kleines dabei. War mit 2" Easy Shiner, flapper und noch weiteren Ködern bewaffnet
an 5g Köpfen aber alles war vergeblich. Nur durch ganz schnelles einkurbeln war es möglich überhaupt etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.
Habe auch versucht die etwas größeren Fische die etwas tiefer standen zu beackern aber es war das gleiche Spiel. Die waren so auf die Brut fixiert und warum sollten sich die Punker auch die Mühe machen einen
Köder zu jagen wenn man nur kurz auftauchen und mit offenen Maul umher schwimmen muss.
Für den heutigen Abend habe ich mir nun überlegt mit mini Twistern an Miniköpfen und zusätzlich einen kleinen Wurm am Schwimmer zwischen der Brut anzubieten. 
Habt ihr noch Tipps wie ich das sonst noch angehen kann?

Grüße
Michael

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 182
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Wenn die Barsche nur die Brut fressen. Was dann?
« Antwort #1 am: 07 Juli 2015, 22:00:43 »
Miniwobbler war die Lösung.
Damit könnten heute ein paar der Barsche überlistet werden

Grüße
Michael
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 894
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Wenn die Barsche nur die Brut fressen. Was dann?
« Antwort #2 am: 07 Juli 2015, 22:03:33 »
Klasse!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8992
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wenn die Barsche nur die Brut fressen. Was dann?
« Antwort #3 am: 07 Juli 2015, 22:25:37 »
 :freude: :freude:

Cool, und wie klein mit welcher Rute usw. hast du die angeboten ?
Und vor allem, wie groß waren die Barsche:-)
Grüße
Luke

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Wenn die Barsche nur die Brut fressen. Was dann?
« Antwort #4 am: 08 Juli 2015, 17:26:18 »
Das kommt bei Rapfen oft vor.
Da habe ich es selbst schon oft erlebt.
Sie schnappen einfach zu und nehmen was dabei im Maul hängen bleibt.
Dabei hatte ich aber auch wenn ich kleinstwobbler benutzt habe keinen Erfolg.
Schön das es bei deinen Barschen geklappt hat.

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 182
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Wenn die Barsche nur die Brut fressen. Was dann?
« Antwort #5 am: 08 Juli 2015, 18:25:56 »
ja die Fische oft unberechenbar (Gott sein dank)

Rute: Cormoran Black Bull L:2,10m  2-21g
Schnur: 10er Geflecht in rot 
FC: 0,17 von Stroft
Wobbler: keine Ahnung die hab ich schon so lange. siehe Bild ,die Körper sind so um die 2cm lang ohne Schaufeln. Die laufen alle flach bis max 1m.
Barsche: 5 Stück von 28cm - 36cm   und einige kleinere noch
Angelzeit: ca 2 Std

Keine Riesenausbeute aber ich bin sehr zufrieden nachdem es am Vortag nur Barsche zum ansehen gab.

Hatte auch noch weiße Twister 1,5 -2,5 cm im Einsatz die funktionierten auch aber nur Kleinvieh damit gefangen.
Die Gummifische usw wie am Vortag hatten keinen Erfolg gebracht.
Es waren massig Fische am Platz aber naja dumm sind die halt nicht, auch die Wobbler werden sehr schnell von den Barschen gemieden.
Eigentlich hatte ich als Plan B Wurm am Schwimmer oder DS geplant aber bei der Hitze habe ich auf das mitführen der Würmer verzichtet.

Grüße
Michael



Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8992
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wenn die Barsche nur die Brut fressen. Was dann?
« Antwort #6 am: 08 Juli 2015, 22:26:37 »
Ahhh, cool,
den Kleinködern sollte man anscheinend doch ab und an mal eine Chance geben.
Grüße
Luke

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 638
Re: Wenn die Barsche nur die Brut fressen. Was dann?
« Antwort #7 am: 12 Juli 2015, 15:09:57 »
Ich konnte mich gestern vor Barschen kaum retten aber alle waren zu klein.
Aber die waren auch sehr weit entfernt von deinen Massen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8992
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wenn die Barsche nur die Brut fressen. Was dann?
« Antwort #8 am: 12 Juli 2015, 16:46:29 »
Wie ich schon per WA sagte, mecker doch nicht an den Barschen  :-)
Würmer/Maden etc. sind halt schnell im Barschmaul verschwunden  :-)
Grüße
Luke

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 638
Re: Wenn die Barsche nur die Brut fressen. Was dann?
« Antwort #9 am: 28 August 2015, 23:14:43 »
Die Grundeln waren wieder sehr aktiv.
Barsche waren es die letzten Male wieder weniger.