Autor Thema: Display-Schutzfolie Lowrance HDS Gen3 oder auch Gen2  (Gelesen 19190 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Display-Schutzfolie Lowrance HDS Gen3 oder auch Gen2
« Antwort #20 am: 04 August 2015, 18:41:11 »
Danke,
habe nochmal probiert, geht direkt nicht.
Wollte dann bestellen und es so dazu schreiben,
aber dann habe ich die maße nochmal angeschaut.

Füllt deine Folie den Bildschirm komplett aus ?
Ich messe da vertikal mind. 1mm mehr und horizontal über 2mm mehr bei meinem Display.
Muss das aber nochmal mit einer Schieblehre nachmessen, vielleicht ist das Lineal nicht akkurat.
Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Display-Schutzfolie Lowrance HDS Gen3 oder auch Gen2
« Antwort #21 am: 04 August 2015, 22:34:54 »
Und was sagt die Schieblehre?
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Display-Schutzfolie Lowrance HDS Gen3 oder auch Gen2
« Antwort #22 am: 06 August 2015, 14:03:51 »
Der Meter war etwas ungenau, bzw. die Ablesung war nicht so genau möglich.  :smiley:
Aber die grobe Richtung stimmte.

Die Lehre misst 153,85 und 92,55 (Beim Gen3 und Gen2 sehr ähnliche Werte, nur leicht im Nackomma Bereich different)





Die Folie hat laut Angabe 152,5 und 91,5-mm
Also nicht wie mit der Linealmessung 2mm sondern nur ca. 1,3mm weniger Breite als das Display
und 1mm weniger in der Höhe als das Display.

Keine Ahnung ob man den rand dann sieht, ob sich da Dreck sammeln kann oder ....

Wie schaut es denn bei dir konkret aus, siehst du einen Rand ?
Vielleicht ist aber auch die Folie einen Tick größer und füllt daher besser aus ?


Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Display-Schutzfolie Lowrance HDS Gen3 oder auch Gen2
« Antwort #23 am: 06 August 2015, 15:01:36 »
Die Folie hat laut Hersteller folgende Maße: 152,5 x 91,5 mm.
Deinen gemessenen Maßen zufolge, bei mittig angebrachter Folie!, hast du einen Rand von ca. einem halben Millimeter, wer will das erkennen?
Ich sehe keinen Rand!
Die Folie pass perfekt, sonst hätte ich diese hier nicht empfohlen!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Display-Schutzfolie Lowrance HDS Gen3 oder auch Gen2
« Antwort #24 am: 06 August 2015, 15:16:49 »
Deshalb frage ich dich ja, weil du der erste bist der da konkret auf einem HDS Gen3 eine Folie im Einsatz hat und diese beschreibt.

Ich kenne da z.B. von anderen Geräten/Folien auch so Dinge,
das am Rand dann Kleber sichtbar wurde an dem sich dann Dreck sammelte.

Ich stelle mir vor man setzt die Folie nicht mittig drauf,
sondern legt sie an einem Rand/in einer Ecke an um gerade zu bleiben, dann wäre der Rand ja nur an zwei Stellen?

Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe hält die Folie aber mehr adhäsiv als rein durch Kleber.
der scheint da wohl nur zum Luftabschluss zu dienen, denn man soll sie ja auch wieder sehr gut abnehmen können.
Auch beim anbringen soll man sie leicht lösen und erneut ansetzen können, ist das bei dir auch so gewesen ?
Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Display-Schutzfolie Lowrance HDS Gen3 oder auch Gen2
« Antwort #25 am: 06 August 2015, 15:19:35 »
Klar ist wie beim Handy!
In youTube gibt es dutzende Anleitungen!
Auch für den Fall, dass man Staubkörner eingebracht hat, gibte es gute Tips (Tesafilm!)
Anbringung kinderleicht!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tABcSnZrX1w[/youtube]
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Display-Schutzfolie Lowrance HDS Gen3 oder auch Gen2
« Antwort #26 am: 06 August 2015, 15:32:02 »
Cool  :freude:
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Display-Schutzfolie Lowrance HDS Gen3 oder auch Gen2
« Antwort #27 am: 06 August 2015, 23:14:47 »
Wer von euch hats nun erfolgreich getestet ? ich bitte um feedback, wenns funktioniert hole ich mir auch so eine  :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Display-Schutzfolie Lowrance HDS Gen3 oder auch Gen2
« Antwort #28 am: 06 August 2015, 23:39:55 »
Kuck hier,
Mekong hat sie ausprobiert.
Gestern die Folie am Display angebracht, heute getestet!
Die Folie tut das was sie soll, der Touchscreen funktioniert einwandfrei, auch heute im grellen Sonnenlicht waren keinerlei Einschränkungen feststellbar!


Grüße
Luke