Autor Thema: Problem mit RM oder HDS 7 Touch Gen 2  (Gelesen 2837 mal)

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Problem mit RM oder HDS 7 Touch Gen 2
« am: 26 Juli 2015, 20:00:34 »
Ich werde irre! Folgendes Problem:

Ich habe heute ein paar Daten geloggt. Die Daten habe ich in RM importiert wie immer. Dann eine UserMap erstellt und das ganze als Shape
gespeichert. Die geloggten Daten wurden nich farbig angezeigt. Die alten Logspuren wurden farbig angezeigt.

Ich habe darauf hin die Daten von dem Becken welches abgetrennt vom Rest des Sees ist aus der Datenbank gelöscht und eine neue Datenbank erstellt.
Es tritt der selbe Fehler auf, allerdings wird die Karte vom Rest des Sees auch angezeigt obwohl die Daten nicht vorhanden sein dürften weil Logdaten
in der neuen Karte des Beckens nicht vorhanden sind.

Wenn ich die Karte mit RM als AT5 speichere wird alles korregt angezeigt.

Ich habe darauf hin RM deinstalliert und das Echo auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das brachte alles keine abhilfe.
Die Bilder sind nach dem deinstallieren und dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen entstanden.

Bild 1:
UserMap

Bild 2:
der linke Teil der Karte dürfte nicht angezeigt werden weil die Logdaten im Workspace nicht vorhanden sind
Warum sind sie doch vorhanden?

Bild 3:
woher kommt diese Dreieck? Die Logspuren sind aus diesem Jahr, die von heute wird nicht farbig dargestellt.

Bild 4:
der Arm wurde heute geloggt, es ist keine Tiefenfarbe vorhanden.

Bild 5:
Karte direkt aus RM vor dem deinstallieren und zurücksetzen auf Werkseinstellung
Warum sind sie doch vorhanden???
Andreas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8992
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem mit RM oder HDS 7 Touch Gen 2
« Antwort #1 am: 27 Juli 2015, 11:14:23 »
Kannst du uns die Datenbank zukommen lassen ?
Grüße
Luke

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Re: Problem mit RM oder HDS 7 Touch Gen 2
« Antwort #2 am: 27 Juli 2015, 11:20:57 »
Schicke ich Dir heute Abend.
Andreas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8992
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem mit RM oder HDS 7 Touch Gen 2
« Antwort #3 am: 28 Juli 2015, 00:24:47 »
Mir scheint das es durch deinen externen/manuellen IMC Lauf zu Problemen kommt.
Deine AT5 zeigen bei mir das gleiche wie bei dir.

Aber ich kann in RM keinen Fehler erkennen.
Dein Workspace scheint das zu beinhalten was er soll.

Direkter Export aus dem Projekt:


und aus der User Map:


Also muss wohl in den Shapes Datenmaterial sein das die Effekte hervorruft.
Die Shapes schaue ich mir morgen mal an.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2346
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Problem mit RM oder HDS 7 Touch Gen 2
« Antwort #4 am: 28 Juli 2015, 08:19:01 »
Eindeutig eine Überlagerung zweier Shapes, ansonsten ist alles in Ordnung.
Ich würde beim alten Shape die neu geloggte Bucht komplett löschen und diese dann als separates Shape erzeugen und mit dem alten/um die Bucht bereinigten Shape wieder zusammenführen. Attributierung ggf. ergänzen/ändern. Wenn Du Problem hast - melden.