Hallo,
die Schaufeln sind nur eingesteckt. Dabei wird der Sicherungsstift, welcher nach außen weggedrückt wird, einfach entfernt. Danach kann man die Schaufel einfach rausziehen (nach vorn) und die Neue einstecken und den Sicherungsstift einsetzen. Beide, Sicherungsstift und Schaufel, scheinen aus dem gleichen Material zu sein (harter Kunststoff???). Habe momentan kein Bild bei aber in dem Video (
https://www.youtube.com/watch?v=TiguFLvGwVE) sieht man den Aufbau ab 1:40 Min. Ich habe mich am Anfang auch gewundert, wie die Kraft sich im Wobbler verteilt und ob die Tauchschaufel das aushält....Antwort: Noch nie Probleme gehabt, das mir eine Tauchschaufel gebrochen wäre oder der Belastung während eines Fischdrills nachgegeben hätte.
Ja der Poltergeist ist schon ein klasse Wobbler. Ist ein richtig guter Arbeiter, welcher auch bei geringer Geschwindigkeit "durchzieht". Ich selbst habe verschiedene Halco`s bei verschiedenen Geschwindigkeiten geschleppt (grob zwischen 3-6 km/h) und konnte nichts negatives im Lauf feststellen. Die Teile sind ja ursprünglich zum Meeresangeln entwickelt worden, zumindestens nach meinem Kenntnisstand.
Summa summarum sind das für mich Wobbler die universal einsetzbar sind und bisher immer irgendwas gefangen haben...
VG
Christian