Hey Männers,
Dennis, mein Sandkastenfreund und Angelfreund über die ganze Kind/Jugendzeit mit dem ich wunderschöne Stunden am Wasser verbracht habe
hat ganze 7 Jahre lang keinerlei Interesse mehr gehabt angeln zu gehen. Job, Meisterschule und diverse andere Sachen wurden priorisiert und
wie schon geschrieben das Angeln komplett auf Eis gelegt.
Jegliche Versuche ihn ans Wasser zu bringen gingen all die Jahre gegen 0.
Nachdem ich mit ihm einfach mal eine schöne Tour bei tollem Sonnenschein im Sommer auf dem Boot, ohne Angeln, gemacht habe
ließ ich es mir natürlich nicht nehmen ihm einige Sachen über die ganze Technik an Board zu erklären
Ich merkte, dass es Ihn anscheinend irgendwo reizen würde doch mal wieder die Rute zu schwingen nur war es umso schwerer
ihn zum Spinnfischen zu begeistern und so kamen wir zu folgendem Deal : Ich gehe mit ihm Ansitzen (Höchste Qual für mich) und er
begleitet mich zum Spinnfischen.
Jawoll, dachte ich mir und legte mir einen schönen Plan zusammen.
Nachdem die Tage die
Zander extrem in Beisslaune kamen lud ich ihn auf mein Boot ein und wir konnten nach kurzer Zeit
die ersten sehr Vorsichtigen Bisse, die wir beide erfolgreich verkackt haben, verbuchen.
Für mich war es recht frustrierend wollte ich Ihn ums verrecken zum Fisch führen.
Also umgedacht,
leichtere Köpfe, mehr Action und siehe da - 1. Wurf und er hing.
Sein 1. Zander nach 7 Jahren und sein allererster gejiggter Zander !
Exakt 70cm
Yes!!!!
Danach ging es Schlag auf Schlag und die durchschnittsgrößte belief sich auf
60-65cm.
Insgesamt konnten wir in einer recht kurzen Zeit 6 Zander verhaften
und Dennis, das ist das was mich am meisten freut, ist wieder voll infiziert !
Ich bin mehr als Happy einen guten Freund wieder zum Angeln gebracht zu haben
und freue mich noch mehr darauf in Zukunft einige schöne Stunden mit Ihm auf dem Wasser
zu verbringen !
Tight Lines,
Heiko