Hallo an alle, und schon mal Dank an die vielen Tipps. Ich habe jetzt den ersten Tag mit dem Elite7 chirp auf dem Wasser verbracht. Macht echt Spaß das Teil. Das Datenmengen- und größenproblem hat sich für mich prinzipiell "erledigt", da ich gemerkt habe, das die Einzeldateien nicht größer werden als ein paar 100 MB. Ich habe an einem halben Angeltag ca. 500MB geloggt. Ich hatte allerdings auch erst einmal das Problem, dass die Aufnahme auch mit komplett installiertem System auf dem Boot, nicht startete. Erst als ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und erstmal die Einrichtung standardmäßig über den Assistenten gestartet habe, ging es dann. Keine Ahnung was ich ohne den Assistenten vorher eingestellt hatte, dass die Aufnahme nicht gestartet werden konnte. Die "Geschichte" mit den 12 Dateien bei IG hat sich erstamal auch erübrigt, da ich mich für RM entschieden habe. Dazu habe ich jetzt eine erste "Anfängerfrage". Ich habe mir nach dem Anleitungsvideo, welches auf der hompage von dem reefmaster Hersteller, zu finden ist, eine erste Karte von meinem Gewässer erstellt. das klappte auch sofort fast alles. Allerdings gab es das erste Problem, wo ich von "Map view" auf "cotour view" umschalte. Ich sehe dann keine Tiefenlinien. Die Karte bleibt absolut leer. Meine abgefahrenen Routenpunkte sind im "Map view" alle mit Postions- und Tiefenangabe ersichtlich. Was könnte das Problem sein ? Danke euch.