Autor Thema: License-Problem  (Gelesen 10805 mal)

Offline Carp1

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 84
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-7 TI
License-Problem
« am: 24 September 2015, 22:58:53 »
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe? Ich habe Reefmaster und arbeite damit schon eine Zeit lang, doch jetzt hab ich eine Problem mit meiner License. wenn ich Reefmaster starte bekomme ich die Meldung das meine Testzeit abgelaufen ist. Mein License-Key funktioniert auch nicht.

Was kann ich jetzt tun.

MFG
Carp1

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: License-Problem
« Antwort #1 am: 24 September 2015, 23:13:19 »
Wie kam die Meldung, was hast du vorher gemacht ?
Kam sie nachdem du ein Update gemacht hast ?
Grüße
Luke

Offline Carp1

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 84
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-7 TI
Re: License-Problem
« Antwort #2 am: 24 September 2015, 23:22:43 »
ich hab Reefmaster auf zwei Rechnern. Bei dem einen kam das nach einem Update welches ich vorhin gemacht hab. Auf der suche nach einer Lösung hab in dem anderen etwas gestöbert. Kann das sein das ich evtl. unabsichtlich die License deaktiviert hab.

Mfg
Carp1

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: License-Problem
« Antwort #3 am: 24 September 2015, 23:30:31 »
Wenn du sie deaktiviert hast,
dann solltest du sie auch wieder aktivieren können.
Auf welche Version hast du den jetzt geupdatet ?
1.8.33 oder .34 ?
Grüße
Luke

Offline Carp1

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 84
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-7 TI
Re: License-Problem
« Antwort #4 am: 24 September 2015, 23:36:27 »
auf 1.8.34. Ja das hab ich auch gedacht, doch wenn ich den Schlüssen eingebe wird er nicht akzeptiert.


MFG
Carp1

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: License-Problem
« Antwort #5 am: 24 September 2015, 23:40:42 »
Hast du beide PCs auf die .34 geupdatet ?
Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du den Key aktivieren willst ?
Oder nur einfach "not accepted"?
-------------
Schicke am besten deinen Lizenz Schlüssel an info@reefmaster.com.au
mit der Frage warum du ihn nicht aktivieren kannst.
Schreibe deine aktuelle Version dazu und das es nach dem Update auf die .34 passiert ist,
oder wenn auch der andere PC betroffen ist, das es mit dessen Version .34 oder .33 (?) auch nicht geht.

Kannst du gut genug English ?
Grüße
Luke

Offline Carp1

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 84
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-7 TI
Re: License-Problem
« Antwort #6 am: 24 September 2015, 23:52:37 »
wenn ich den Schlüssel eingebe und versuche zu aktivieren kommt folgendes.

MFg
Carp1

Offline Carp1

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 84
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-7 TI
Re: License-Problem
« Antwort #7 am: 25 September 2015, 00:00:34 »
der PC mit dem Problem nachdem Update funktioniert wieder. Der andere wo ich nach einer Lösung gesucht hab lässt sich nicht wieder aktivieren.
Ich vermute ich habe über den Butten License Deaktivieren die License deaktiviert und nun kann ich sie nicht mehr aktivieren.


MFG
Carp1

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: License-Problem
« Antwort #8 am: 25 September 2015, 00:04:28 »
OK,
dann hast du deinen Key auch nicht aus Versehen deaktiviert.
Denn es müssen ja zwei aktiviert sein, sonst könntest du noch einen PC aktivieren.

Und beide haben die .34 drauf ?

Dann bleibt dir nur das andere,
sende deinen KEY an Reefmaster und poste die beiden Screenshots dazu.
Man wird dir dann sagen wie du weiter verfahren sollst.

Mich wundert das es bei dir gleich zwei PCs betrifft.
Daher vermute ich nicht so wirklich das es mit dem Update zusammen hängt,
vor allem wenn du nicht vorher auf die 1.8.33 und dann erst auf die .34 bist,
sondern die .34 gleich drauf hast,
denn den Fehler gab es nur bei der .33 und Neu Installation, soweit ich das im Kopf habe.

Aber wer weiß.

Frag bei Reefmaster direkt nach.

Bei KEY Problemen können wir nicht weiterhelfen,
wir haben keinen Zugriff auf die Key Verwaltung.
Grüße
Luke

Offline Wolfgang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 286
  • Rechtschreibfehler, kann nicht ich schreibe links.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, GO-7 XSR, Totalscan
Re: License-Problem
« Antwort #9 am: 25 September 2015, 07:27:05 »
Die Lösung liegt im ersten Satz der "Fehlermeldung". Dort wird angemerkt das der Produktkey bereits in benutzung ist - Rechner 1. Für Rechner 2 wird eine weitere Lizenz benötigt.
Gruß
Wolfgang