Autor Thema: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.  (Gelesen 128184 mal)

Offline kBoat

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 1
  • My/Mein Echo Equipment: Keins
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #140 am: 28 Juni 2016, 00:15:49 »
Hallo,

kann mir jemand sagen ob der Lowrance Fuel Flow Sensor (NMEA2000) mit dem Elite 7 Ti funktioniert? Kann der momentane Verbrauch auf der Karte eingeblendet werden?

Gruß
KBoat

Offline Maandafish

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3 , HDS-9 LIVE, MG Xi5 RM
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #141 am: 06 Juli 2016, 19:01:32 »
Hi, da bin ich wieder.
Ich habe versucht diesen Fehler zu reproduzieren. Also mit Tiefenänderungen kann ich das nicht hervorrufen.
Bei mir verliert das Gerät öffter den Geber obwol ich diesen und die Batterie nicht abklemme.
Da bei meinem Kumpel sich die Probleme häufen, es nicht mehr schön ist, habe ich das Problem mal in Richtung Navico/ Deutschland geschickt.
Erste Reaktionen lassen vermuten das sich vielleicht was tut.
Ich melde mich wenn ich was genaueres habe.

Mario

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #142 am: 06 Juli 2016, 19:10:11 »
Hallo,

kann mir jemand sagen ob der Lowrance Fuel Flow Sensor (NMEA2000) mit dem Elite 7 Ti funktioniert? Kann der momentane Verbrauch auf der Karte eingeblendet werden?

Gruß
KBoat

Ja aber nur beim Elite Ti 7, nicht beim 5er! Alles in der deutschen oder englischen Anleitung nachlesbar.


Offline PikeFly

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 MEGA SI+ G4N, Element-9 HV, Elite-7 TI, Elite-4
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #143 am: 24 August 2016, 23:13:13 »
Moin.

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich habe mir jetzt mein erstes Schlauchi + Außenborder organisiert und frage mich, wo und wie der Totalscan Geber montiert werden sollte.
Ist da der Außenborder nicht immer im Weg, hinsichtlich Side Scan Abschattung?
Oder muss das Ding deutlich tiefer als der Propeller liegen?

Ihr wisst das  :d-hoch:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #144 am: 25 August 2016, 10:05:11 »
.....Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich habe mir jetzt mein erstes Schlauchi + Außenborder organisiert und frage mich, wo und wie der Totalscan Geber montiert werden sollte.
Ist da der Außenborder nicht immer im Weg, hinsichtlich Side Scan Abschattung?
Kann ein Problem sein, der ist "oftmals" im Weg.

....Oder muss das Ding deutlich tiefer als der Propeller liegen?
Ja, genau, das wäre evtl. eine Möglichkeit der Abhilfe.
 :-)

Du hast das Problem bereits erkannt.
Je nachdem wie lang der Abstand zwischen Getriebe des Motors und dem Heck des Bootes ist kann es sein das der Geber nicht dazwischen passt.
Dabei geht es nicht darum ihn tatsächlich genau dazwischen zu setzen,
sondern wie du erkannt hast um die Abschattung durch Getriebegehäuse/Schraube etc..

Dir fehlt dann auf einer Seite, wo das Getriebegehäuse abschattet einiges an Reichweite.
Je tiefer das Gewässer desto weniger schlimm ist das,
je flacher das Gewässer, desto mehr wird es dich ärgern.

Und auch richtig was du sagst,
den Geber tiefer setzen ist hier vielleicht eine Abhilfe,
sofern du ihn mittels Stange oder sonstigem befestigen kannst.

Du läufst dann aber auch etwas mehr Gefahr das mehr Kraut am Geber hängen bleibt,
er vielleicht, je nach Befestigung etwas mehr vibriert oder auch durch Treibgut schneller eine Berührung bekommt.
Aber das liegt ja in der Natur der Sache.

Ebenso musst du ausprobieren ob der Sog der Schraube, bezogen auf den Abstand zum Geber Auswirkungen hat.
Nicht zu nahe zum Motor hin montieren.
Dann auch schauen ob es unter dem Boot (Luft) Verwirbelungen gibt die dann am Geber vorbei laufen.
....es gibt einiges was dir ein schlechtes Bild hervorrufen kann.

Aber das Beste ist erstmal eine Position ausprobieren und dann evtl. Fehler beseitigen.
Grüße
Luke

Offline hamburger76

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
  • My/Mein Echo Equipment: Keins
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #145 am: 23 September 2016, 22:39:18 »
Moin,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich die erste Frage, wie sollte es auch anders sein :fiesgrins:
Ich hatte versucht über die Suchfunktion etwas zum Ti7 vs Simrad Go7 zu finden, leider konnte ich mit der Suche nicht so richtig fündig werden.

Deshalb hier nachgehakt, wo sind genau die Unterschiede der beiden Geräte, soweit ich lesen konnte ist auf beiden die gleiche Software nur das Simrad soll das bessere Display haben.
Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Eines der beiden Geräte wollte ich mir zulegen.

Was mich noch etwas stutzig macht, ist auch beim TI7 die andauernden Probleme mit dem Display.
Ich möchte das neue Echo auf einem Kajak einsetzen.

Vielen Dank

Offline Icehockeyplayer96

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 39
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 Ti mit Total Scan
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #146 am: 01 Dezember 2016, 09:46:46 »
Habe auf der Facebook-Seite von FishTec Lowrance gesehen, dass Anfang 2017 eine 12 Zoll Variante des Elite Ti kommen soll. Das wäre sehr interessant. Gewöhnt man sich doch zu schnell an das 7 Zoll :D ein größerer Display kann ja nicht schaden  :grossefreude1:

[Moderator Kommentar] Das Bid wurde entfernt. Bitte Forenregeln bzgl. Bildern (Copyright) beachten
KLICK HIER , Danke

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #147 am: 07 Dezember 2016, 12:50:21 »
Nicht viele Infos und keine richtige Vorstellung, es fehlen Angaben welche Auflösung usw..
Aber wenigstens eine Kurz-Vorstellung:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NrAYd6uLzB4[/youtube]
TACKLE FEVER Forum

Offline Icehockeyplayer96

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 39
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 Ti mit Total Scan
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #148 am: 18 April 2017, 14:57:52 »
So mein neues Elite 9 Ti ist endlich einsatzbereit :) Leider muss ich mich noch bis 01.05. gedulden um es auf dem Wasser zu testen.
Vorher hatte ich das 7 Ti und muss sagen die Größe des 9" Display´s ist schon deutlich angenehmer, vor allem bei geteilten Screens.

Gruß Alex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #149 am: 18 April 2017, 18:11:55 »
Cool,
viel Spaß mit dem neuen 9er TI.  :freude:
Grüße
Luke