Autor Thema: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.  (Gelesen 126418 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #130 am: 11 Juni 2016, 22:00:54 »
Wäre aber dennoch gut wenn das jemand für die Praxis mit Ti und IG auch bestätigt.   ;-)
Grüße
Luke

Offline Maandafish

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3 , HDS-9 LIVE, MG Xi5 RM
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #131 am: 12 Juni 2016, 12:18:39 »
Hallo an alle

Ich habe das Ti nun öfter ausgeführt.
Ich bin bis auf eine Kleinigkeit zu frieden, vielleicht kennt jemand mein Problem.
Es verliert die Tiefe oder Bodenkontakt oder sogar den Geber. ( musste ich einmal neu installieren )
Ich habe bei 2,4, oder auch 8m mit einmal keine Tiefenanzeige & der Autobereich springt auf 80-200m....???
Dies ist bei 4 von 5 Ausfahrten vorgekommen. Kennt das irgendwer von anderen Geräteserien?
Meine Hoffnung liegt auf einem Update, da es noch recht neu ist.
Kann mir jemand eine Kontaktadresse nennen, an die mich  in deutsch (mein englisch ist nicht so gut ) wenden kann.
Ich füge mal die LOG-Dateien ein, anhängen geht irgendwie nicht.

"Sequence=1 ExecName=NOSApp ThreadName=SonarClient Timestamp=1462454180 Signal=11"

die  (.tar) Datei beinhaltet nur japanischen Strichcode :weisnicht1:
diese habe ich weggelassen.

Danke im vorraus






Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #132 am: 12 Juni 2016, 12:45:37 »
Kraut am Schwinger und sonstige äußere Einflüsse kannst du ausschließen?
Also keinen "komischen" Untergrund der auf einmal alle Signale schluckt
oder so abstrus zurück schickt das es für das Ti so ausschaut als ob nichts mehr zurück kommt?

Der Verlust der Konfiguration des Gebers ist seltsam.

Welche Softwareversion hast du?
Vielleicht kann das dann jemand mit seinem Ti vergleichen.

Es gibt derzeit außer dem Sprachupdate "Swedish and Greek Languages" noch kein Update.

Welche Log Dateien wolltest du einfügen?
Woher kommt die .tar Datei?  -> Tar Dateien sind Archiv Dateien, die müssen erst entpackt werden.
...hast du vielleicht einen Bericht erstellt und wolltest den hier hoch laden?
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #133 am: 12 Juni 2016, 13:08:42 »
...
Kennt das irgendwer von anderen Geräteserien?
...

Mir ist sowas ähnliches schon zwei oder drei mal mit meinem Elite 7 Chirp passiert, wenn ich z.B. mit Gleitfahrt aus tiefen in sehr flaches Wasser gefahren bin. Ich konnte das Problem dadurch beheben, dass ich den Range z.B. von "Auto 40m" auf "2m" und dann wieder auf "Auto" gesetzt habe. Ich kann es aber nicht auf Kommando reproduzieren, das scheinen echt Sonderfälle zu sein.

Offline Maandafish

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3 , HDS-9 LIVE, MG Xi5 RM
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #134 am: 12 Juni 2016, 13:15:23 »
hallo Luke,

danke erst einmal für die Anregungen.
Kraut kann ich ausschließen. Krautfelder sind teilweise vorhanden gewesen. Können diese das Signal schlucken? kann ich da eine andere Einstellung probieren?
Ansonsten ist das ein Loch wo Kohle abgebaut wurde. Diese ist etwas Salzhaltig.
Da mein Kumpel in anderen Gewässern das gleiche beobachten konnte, hat es wo möglich damit nichts zu tun. :weisnicht1:
Was für ein Boden könnte das Signal schlucken?
Software ist Auslieferungszustand, Update nicht verfügbar bis jetzt.
Es gibt einen Ordner der sich, ich meine LOG oder crahlog nennt. In einem dieser Ordner habe ich die 2 Dateien gefunden. Diese habe ich kopiert & mit dem Editor geöffnet und dies


"Sequence=1 ExecName=NOSApp ThreadName=SonarClient Timestamp=1462454180 Signal=11"  gefunden.


Wie kann ich einen Bericht erstellen? Was meinst Du damit?

Grüße Maandafish



Offline Maandafish

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3 , HDS-9 LIVE, MG Xi5 RM
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #135 am: 12 Juni 2016, 13:21:37 »
Hi Guppifreund,

ich bin langsam getrieben im 3-4m tiefem Wasser.
Was meinst Du mit tiefen & flachen Wasser?

Ich habe da noch andere Beispielbilder.
Bei diesen musste ich den Geber neu installieren, deswegen vermute ich auch die Fehlfunktion im Sidescan.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #136 am: 12 Juni 2016, 13:41:05 »
hallo Luke,

danke erst einmal für die Anregungen.
Kraut kann ich ausschließen. Krautfelder sind teilweise vorhanden gewesen. Können diese das Signal schlucken? kann ich da eine andere Einstellung probieren?
Ansonsten ist das ein Loch wo Kohle abgebaut wurde. Diese ist etwas Salzhaltig.
Da mein Kumpel in anderen Gewässern das gleiche beobachten konnte, hat es wo möglich damit nichts zu tun. :weisnicht1:
Was für ein Boden könnte das Signal schlucken?
Software ist Auslieferungszustand, Update nicht verfügbar bis jetzt.
Es gibt einen Ordner der sich, ich meine LOG oder crahlog nennt. In einem dieser Ordner habe ich die 2 Dateien gefunden. Diese habe ich kopiert & mit dem Editor geöffnet und dies


"Sequence=1 ExecName=NOSApp ThreadName=SonarClient Timestamp=1462454180 Signal=11"  gefunden.


Wie kann ich einen Bericht erstellen? Was meinst Du damit?

Grüße Maandafish
Salzhaltig  :schock: wie stark?

Das kann gut zum Problem werden da Salzwasser eine höhere Dichte hat als Süßwasser,
setzt es sich evtl. in Mulden ab und bildet da eine Art Lake/Blase.

Z.B. bei wenig Strömung ist es gut möglich das Salz aus dem Boden ausgelaugt wird und
mangels Mischung dann in wenig Wasser gelöst ist, sprich es bildet sich eben diese salzhaltige Lake.

Also ein kleiner Salzsee im See, besser gesagt unter dem Süßwasser-See.

Falls du also über eine Salzlake -Blase fährst wird in dem Moment vielleicht
das ganze Signal so gedämpft das eben nichts mehr zurück kommt.

Das könnte dann vielleicht das Ti so aus dem Konzept bringen
das es keine automatische Tiefe mehr einstellen kann.

In dem Fall könnte es dann vielleicht etwas bringen,
so wie Guppyfreund meinte, die Tiefe fest einzustellen und so fest zu lassen.
Vielleicht hängt sich das Ti dann nicht auf.
Wenn doch, dann auch mal eine Tiefe probieren die über der mit dem Salzloch liegt.

Kraut kann auch das Signal so dämpfen bzw. verwaschen das nichts mehr gescheit funktioniert.
Meist stellt sich dies zuerst durch eine viel zu gering angezeigte Tiefe dar,
bis das Lot dann ab und an auch mal gar keine Tiefe mehr ermitteln kann.

Alternativ kannst du auch andere Einstellungen im Fischerei-Wasser-modus ausprobieren.

Sorry, das andere was ich meinte mit "Bericht" ist eine Option die es bei den HDS gibt.
Habe eben mal geschaut, das Ti kann das nicht, zumindest finde ich keine Info dazu.

Du hast also ein Crashlog.
Ich schicke dir gleich mal eine PN.

Grüße
Luke

Offline Maandafish

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3 , HDS-9 LIVE, MG Xi5 RM
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #137 am: 13 Juni 2016, 20:34:08 »
Hi Luke,

so sehr salzig ist es dann doch nicht. Es reicht um später im Winter zuzufrieren.
Die Tiefenanzeige bei starkem Kraut ist mir schon bei anderen Echos aufgefallen, kein Problem.
Meist ist da die Anzeige wie Du schon gesagt hast, ehr zu flach.
Da dies jetzt auch schon an anderen Gewässern vorkam, denke ich u.a. auch an ein Bug in der Software.
Jedoch mache die das nicht zum ersten mal, HDS-Technik. Der Totalscan-Geber ist neu.   ???
Naja vielleicht tut`s ein Update? mal schauen ob ich die Geduld und Zeit habe.

Mario

Offline Fraesenmann

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 95
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #138 am: 14 Juni 2016, 20:09:28 »
Hallo Maandafish,

ich kenne das Problem auch. Es ist auch reproduzierbar wenn sich in kurzer Zeit (sagen wir 5s) die Wassertiefe drastisch ändert (sag mal um 500%). Insbesondere wenn ich lange auf einem höheren Tiefenbereich fuhr, und rasch in flaches Wasser wechsel, scheint es so als ob es eine interne Laufzeitplausibilitätsprüfung gibt, welche leider nicht richtig funktioniert. Diese Probleme hatte ich bisher bei folgenden Geräten feststellen können.  Lowrance LMS 520C ; HDS Gen 1 ; Gen2, Gen 3 (somit all meine Geräte). Wenn ich den Tiefebereich langsam Anfahre, also länger 5s pro 400% ( meine z.B. in 6-7 Sekunden von 8m Tiefe auf 2m Tiefe fahren) dann läuft alles super. Ebenso gibt es wenig Probleme wenn sich die Tiefenänderung nur verdoppelt. Für eine Beseitigung der fehlenden Tiefe benötige ich wenige Sekunden (10s) Verdrängerfahrt, hab den Eindruck sobald das Gerät wieder ausreichend Plausible Pings bekommt, ist die Tiefe wieder da. Vorab: allein  durch die Fahrgeschwindiglkeit begründet, konnte ich bisher noch keinen Tiefenausfall feststellen, solange sich der Untergrund nicht schroff ändert, hab ich selbst bei Vmax=55km/h keinen Ausfall.
Gruß Ronny

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #139 am: 17 Juni 2016, 21:52:30 »
Abhilfe zum Touchscreen Problem:
Mittlerweile gibt es von Lowrance eine offizielle Info zur Abhilfe beim Tochscreen Problem.

Wir wir schon vermutet hatten ist es einfach ein kapazitives masse Problem.

Mehr Infos findet ihr am Ende des ersten Beitrags in unserer Vorstellung des Elite Ti: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
Grüße
Luke