CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Eigene AT5 im insight Planner importieren und anzeigen.  (Gelesen 51890 mal)

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Eigene AT5 im insight Planner importieren und anzeigen.
« Antwort #20 am: 25 August 2019, 13:16:01 »
bin so vorgegangen wie von dir beschrieben.
Habe es auch mehrfach wiederholt. Auch mit anderen Daten.

Waren die "anderen Daten" ebenfalls alle von C-Map Genesis heruntergeladen oder hast Du da auch eigene Karten verwendet?

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Eigene AT5 im insight Planner importieren und anzeigen.
« Antwort #21 am: 25 August 2019, 15:51:42 »
die anderen Gewässerkarten waren auch von c-map.
Sind aber alles Karten die auf meinem Echo funktionieren.


Gruß
Michael
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Eigene AT5 im insight Planner importieren und anzeigen.
« Antwort #22 am: 25 August 2019, 16:27:02 »
Ich hatte neulich bei einem anderen Thema zum InsightPlanner bei fjordfischer nachgefragt, ob auch C-Map Karten angezeigt werden, die ja auf den jeweiligen Plotter "gemünzt" sind, weil dies für mich ein Kaufkriterium wäre. Diese Frage wurde mit Ja beantwortet. Aber vielleicht verhält es sich ja doch anders (wobei ich keinesfalls die Auskunft anzweifeln möchte!)?
Die Überschrift hier lautet ja auch "Eigene AT5...".
Ich selber nutze die Software (noch) nicht, und kann es daher leider nicht testen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Eigene AT5 im insight Planner importieren und anzeigen.
« Antwort #23 am: 25 August 2019, 17:36:50 »
Wie Stöpsel schrieb, "Eigene AT5..." passt hier nicht, denn es ist ja eine AT5 die von C-Map erstellt wurde, richtig?

Generell gelten Aussagen immer für einen Zustand in der Vergangenheit.
Und das hat fjordfischer als auch ich damals so festgestellt.

Es könnte aber durchaus sein das hier etwas neues in den Maps ist mit dem der IP nicht mehr klar kommt.
Der IP wird ja auch nicht mehr weiter gepflegt und auch nicht mehr vertrieben,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe!?

Grüße
Luke

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Eigene AT5 im insight Planner importieren und anzeigen.
« Antwort #24 am: 25 August 2019, 17:49:53 »
ja es geht um Karten welche von c-map stammen.
Für mich die einzige Möglichkeit meine Loggs in Kartematerial umzuwandeln. (HDS7 gen2 Touch)
RM habe ich nicht.

Wie schon geschrieben vermute ich eine ähnliche Problematik wie von  Cypress Drill.
Natürlich schon eine Weile her aber viell. erinnert man sich ja noch woran es lag (falls es eine Lösung gab)

Hab mir die Software frisch gekauft.
 
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Eigene AT5 im insight Planner importieren und anzeigen.
« Antwort #25 am: 25 August 2019, 18:20:45 »
Probier doch mal eine Karte, welche nicht von C-Map stammt. Dann könntest Du zumindest feststellen, ob ein genereller Fehler vorliegt:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:AT5-OpenSeaMap-Chart_for_Lowrance_Simrad_B%26G#Download
z.B. Central Europe in Atlas-Version 10: https://ftp.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/openseamap/charts/at5/charts/v10/v10_CentralEurope.zip

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Eigene AT5 im insight Planner importieren und anzeigen.
« Antwort #26 am: 25 August 2019, 19:56:38 »
Am Besten die Dateien von einem anderen Nutzer testen lassen. Der IP verhält sich auf manchen Rechner nicht korrekt (z. B. das bekannte Grafikkartenproblem).

Ich lade mir nachher mal eine C-Map runter und schaue, ob die funzt. Sollte vielleicht Andere auch mal testen.
Andererseits immer wieder diese Probleme mit C-Map ....

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Eigene AT5 im insight Planner importieren und anzeigen.
« Antwort #27 am: 25 August 2019, 20:06:03 »
Aus der Social Map für mein Carbon eben gerade herunter geladen: Müritz

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Eigene AT5 im insight Planner importieren und anzeigen.
« Antwort #28 am: 25 August 2019, 23:30:36 »
habe die von Stöpsel vorgeschlagene Datei probiert die sieht
beim öffnen genau gleich aus wie die anderen Karten.
Gibt es da besondere Einstellungen bezüglich der Hintergrundkarte oder so was in der Art
welche die eigendliche Karte unterdrücken könnte?



Gruß
Michael
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Eigene AT5 im insight Planner importieren und anzeigen.
« Antwort #29 am: 26 August 2019, 17:31:20 »
Da isser ... Deine Daten in meinem Planner.

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.