Autor Thema: Structurescan 3D Geber an Structurescan HD Scrubbes Konsole  (Gelesen 2131 mal)

Offline Thrillhouse

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 114
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, HDS-7 G2T WT
Hi,
kann mir jemand sagen, ob der neue 3D Geber an die Schubbes Doppel Konsole passt?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8713
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Structurescan 3D Geber an Structurescan HD Scrubbes Konsole
« Antwort #1 am: 14 März 2016, 12:55:14 »
Hallo Florian,

sorry, das Thema ist uns durch gerutscht.

Aus dem Stand können wir das nicht beantworten,
da wir noch keinen da hatten.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2290
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Structurescan 3D Geber an Structurescan HD Scrubbes Konsole
« Antwort #2 am: 14 März 2016, 13:16:19 »
Hast Du vielleicht eine Quelle der Abmessungen des Gebers (Positionen für Schrauben)?
Dann könnte ich nachmessen. Bitte alle Punkte nachmessen, da ja 4 Schrauben durchaus
reichen (die Doppelgeberkonsole hat 6 Punkte und passt für LSS-1 und LSS-2).
Wenn man diese mit einer Platte oder zwei Schienen, eine je Seite versieht, kann man quasi
jede andere Abmessung nutzen, die dann beliebig gebohrt werden könnten.

Hier übrigens ein deutsches Handbuch
http://www.lowrance.com/Root/structurescan3d/StructureScan3D_UG_DE_988-10980-001.pdf

Hier Infos zum letzten Softwareupdate (auch Link zum Update usw.):
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5724.msg43946#msg43946

Offline Thrillhouse

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 114
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, HDS-7 G2T WT
Re: Structurescan 3D Geber an Structurescan HD Scrubbes Konsole
« Antwort #3 am: 14 März 2016, 14:39:34 »
Laut Schlageter passt sie nicht. Habe mir heute den Spaß bestellt und baue eine Adapterplatte....ich berichte dann von meinem Umbau :wink:

Offline Thrillhouse

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 114
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, HDS-7 G2T WT
Re: Structurescan 3D Geber an Structurescan HD Scrubbes Konsole
« Antwort #4 am: 25 März 2016, 21:53:32 »
Heute am heiligen Karfreitag hatte ich Zeit für meine Gebermontage (der heilige Petrus hatte sicher nix dagegen :fiesgrins:)

Da die Scrubbes Doppelgeberkonsole (lss2HD) nicht zum 3D geben passt, musste ein Adapter herbei.
Die Bohrungen sind schmaler als beim lss2. Dafür könnte ich den Ingenieur steinigen...was soll der scheiss :weisnicht1:

Glücklicherweise liegt ja die original Montageplatte mit bei. Diese hat schon die passenden Bohrungen für den alten und neuen Geber.
Aus ästhetischen Gründen habe ich den Winkel zur Heckmontage abgeflext....muss aber nicht zwingend sein.
Das rechteckige Loch muss zur kurzen Seite noch etwas vergrössert werden, ansonsten hat man ärger mit dem Kabel.

Nun braucht man 6x M4 16mm, 10mm Schrauben. 12x Selbstsichernde Muttern. 6x kleine Unterlegscheiben.
Das Ganze sieht dann wie folgt aus.....