Autor Thema: GARMIN echoMap 92sv CHIRP oder HUMINBIRD Helix 9cx SI  (Gelesen 1678 mal)

Offline kowa10

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9X SI
GARMIN echoMap 92sv CHIRP oder HUMINBIRD Helix 9cx SI
« am: 17 März 2016, 10:35:46 »
Bei der Suche nach einen Gerät für mein Boot habe ich diese beiden Geräte gefunden.

Ich will das Gerät auf der Ostsee zum Angeln nutzen. Als Größe habe ich mir 9 Zoll vorgestellt. Beide Geräte verfügen über Down- und Side-Echo. Das ist für mich wichtig.
Ich habe natürlich gelesen, dass das HUMINBIRD- Gerät netzwerkfähig ist und auch weitere technische Möglichkeiten nutzbar sind. Wichtig ist für mich aber insbesondere die Qualität der Unterwasserdarstellung.
Da kann man bei der Herstellern die tollsten Beschreibungen finden. Ich hätte aber gern Erfahrungen oder Informationen zum direkten Vergleich der Geräte. Bitte Erfahrungen mitteilen.
Auch so eine für mich offene Frage: Ist der Zusatz CHIRP beim Garmin ein Vorteil?

Auch habe ich Fragen zu den verwendeten Karten.  Karten von Navionics habe ich zur Ansicht im Netz gefunden. Sind die Karten von GARMIN vergleichbar gut?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2298
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: GARMIN echoMap 92sv CHIRP oder HUMINBIRD Helix 9cx SI
« Antwort #1 am: 17 März 2016, 10:54:14 »
Auf die Schnelle zu den Kaufkarten:

hier gibt es was zu Gramin Karten (mit Vorschau)
http://www.garmin.com/de/maps/bluechart

und hier zu Navionics (mit Vorschau)
http://www.navionics.com/de/platinum-plus

Immer beachten: Es gibt je mehrere Produkte mit unterschiedlich hohem Informationsgehalt.
Karten können auch aus zwei Elementen bestehen: Navigationskarte und Anglerkarte. So hat die Bluechart g2 von Garmin in der Navikarte 5 bis 10 m Abstand der Tiefenlinien, die Anglerkarte 2 m. Ein Umschalten zwischen beiden ist einfach.
Bei Navionics ist das auch so, zumindest kann ich dass anhand der Smartphone App so beurteilen. Plotterkarte - nachfragen/nachschauen.