Autor Thema: Karten für Binnenseen in Norwegen zum Download  (Gelesen 2196 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2297
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Karten für Binnenseen in Norwegen zum Download
« am: 17 April 2016, 10:21:59 »
Erik Grimsøen, ein uns aus dem RM-Forum gut bekannter Mitstreiter unterhält in Norwegen ein eigenes Seenprojet, bei dem er aus Mitschnitten der Logs norwegischer Binnenseen und diversen anderen Datenquellen Karten für Echolote baut und zum Download bereit stellt. Hier mal ein Beispiel:

http://dybdekart.no/Map/View/654

Übersicht hier: http://dybdekart.no/Map/All

Lowrance und Humminbird-Nutzer können diese Daten verwenden.

Für viele Seen ist der Bearbeitungsstand noch nicht abgeschlossen. Dennoch kann der Nutzer teilweise auf sehr gutes Material zurück greifen.
Ich würde empfehlen, dass deutsche Nutzer, wenn sie diese Möglichkeiten nutzen, auch etwas zurückgeben und zwar in Form von Logs.

Alle Texte auf der Website sind in Norwegisch. Da hilft ganz schnell der Google Übersetzer. Also nicht entmutigen lassen!

So ein ähnliches Projekt gibt es übrigens in Schweden auch.

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI
Re: Karten für Binnenseen in Norwegen zum Download
« Antwort #1 am: 13 Juli 2020, 13:31:50 »

So ein ähnliches Projekt gibt es übrigens in Schweden auch.

Für einen Link oder ähnliches wäre ich sehr dankbar, was zufriedenstellendes habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Mir geht es hauptsächlich um den Nömmen!
Rohdaten für RM wären natürlich fantastisch  :fiesgrins:

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2297
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI
Re: Karten für Binnenseen in Norwegen zum Download
« Antwort #3 am: 27 Juli 2020, 08:04:45 »
http://www.djupkarta.se/Pages/Lakes/LakeMap.aspx

Hier eine Info zur Projektidee
http://www.djupkarta.se/Pages/Project/ProjectInfo.aspx

Das Projekt scheint es wohl nicht mehr zu geben oder es kümmert sich keiner mehr darum.
Vor 2 Wochen angeschrieben und immer noch keine Antwort  :sad:
Denn muss ich mich mit der C-Map Karte zufrieden geben, nächste Woche geht´s ja schon los  :-)