Autor Thema: At5 Projekt auf sd Karte umbenennen?  (Gelesen 1528 mal)

Offline Lohmi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
At5 Projekt auf sd Karte umbenennen?
« am: 21 April 2016, 13:22:26 »
Hallo

Ich habe ein Hds 7 touch gen und eine sd Karte wo von einem Kumpel schon ein at5 Format mit der Bezeichnung large drauf ist. Mein Projekt mit reefmaster heißt jetzt auch large. Darf ich meine umbenennen mit zb des Namen vom See oder muss das large heißen.  Wenn ich es rein kopiere will er die andere at5 Karte überschreiben. Oder kann ich auf der sd Karte ein extra Ordner anlegen und meine da rein kopieren?  Foto als Anhang

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8771
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: At5 Projekt auf sd Karte umbenennen?
« Antwort #1 am: 21 April 2016, 14:16:42 »
Infos zu Ordnern, Kartennamen, Mischung von Kartentypen, etc.

Ordner "Shaded relief"
Mehrere Raster- und mehrere Vektorkarten gleichzeitig auf dem HDS
Erläuterung von Details zur Darstellung von Karten in Lowrance Geräten.

In deinem konkreten Fall:  Probier es einfach mal aus.  :fiesgrins:

Gib deiner Karte einen anderen Namen, aber achte darauf das die .at5 am Ende bleibt.
Oder probiere einfach mal zwei Ordner zu erstellen und die Dateien in unterschiedliche Ordner zu werfen.
Das wird beides so funktionieren ;-)

Bekannt ist mir nur ein Problem das wir früher einmal festgestellt hatten,
das vielleicht noch existiert oder aber auch mit einem Update behoben wurde,
das haben wir so glaube ich seit dem nicht nochmal geprüft, da es eh sehr selten vorkommen sollte.

Es gibt oder gab eine Konstellation bei der das HDS nicht in Unterordnern nach Karten suchte.
Nähere Infos hier:    Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 Touch V4.0 und Gen3 V1.5

Es lief im Prinzip darauf hinaus:
....  sobald ich eine Settings.dat im root liegen habe, werden die Unterordner nur durchsucht, wenn auch eine AT5 im root liegt. ....


Solltest du aber auch (vorher mal?) eine Raster Karte erstellt haben,
...mich wundert der Ordner Shadedrelief auf deiner SD Karte!
...die haben wir gestern nicht erstellt, das waren nur Vektorkarten!
...sofern Rasterkarten im Spiel sind solltest du dich mit den oben aufgeführten Themen beschäftigen,
besonders: Mehrere Raster- und mehrere Vektorkarten gleichzeitig auf dem HDS

Grüße
Luke