Autor Thema: Reefmaster Testversion und dann? RM Pro vs Lite  (Gelesen 1800 mal)

Offline Mannheimer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 17
Reefmaster Testversion und dann? RM Pro vs Lite
« am: 23 April 2016, 13:22:32 »
Hallo,

nachdem ich meine erste Karte mit der Testversion von Reefmaster erstellt habe und mir die Bedienung sowie Funktion sehr zusagt bin ich am überlegen, welche Version ich erwerben soll.

Ich habe ein Elite-7 Ti und würde gerne Tiefenkarten mit individuellem Farbschema sowie anpassbaren Tiefenlinien erstellen. Das ganze sollte über eine Sateliten(Google Earth) Karte die ich mit SAS Planet erstellt hab gelegt werden.

Sidescanmosaik benötige ich nicht und Bodenhärte ist aktuell zwar nicht nötig aber könnte in der Zukunft mal auf mich zukommen. Zudem möchte ich mehrere Logs zu einer Tiefenkarte zusammenfügen können.


Reicht dafür die Light Version oder sind diese Funktionen nur mit Reefmaster Pro erhältlich?

Vielen Dnak für eure Hilfe.

Beste Grüße
Christopher

PS: Kennt jemand eine Quelle bei der man Reefmaster etwas günstiger bekommt ? Gerne auch per PN :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8709
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Reefmaster Testversion und dann? RM Pro vs Lite
« Antwort #1 am: 23 April 2016, 14:24:24 »
Da du mappen willst die PRO Version.

User-FAQ zu REEFMASTER:
Hier seht ihr eine Auflistung der von Benutzern am häufigsten gestellten Fragen zu REEFMASTER.

.......................
..........................
Lite Version oder Pro Version?

Unterwasser Mapping, sprich das Erstellen eigener Karten mit Tiefenlinien geht nur in der Pro Version.
Die Lite Version ist im Funktionsumfang zur Pro massiv eingeschränkt und kann z.B. keine Karten erstellen.

.......................
..........................
............

http://reefmaster.com.au/index.php/products/reefmaster

Zitat
ReefMaster PRO is ReefMaster Software’s flagship product and includes 3D bathymetric mapping,
multi-channel sonar viewer and waypoint and track management features.
ReefMaster PRO is compatible with all of the available add-on modules, including Sidescan Mosaic, Bottom Composition (for creating hardness maps of the sea or lake bed), and Volumes and Areas (for calculating water and sediment volumes).

ReefMaster LITE is a trimmed-down version of ReefMaster PRO, without 3D bathymetric mapping.
 ReefMaster LITE includes the multi-channel sonar viewer, waypoint management and track
management features and is compatible with the Sidescan Mosaic module.

Generell:
Zitat
Underwater Mapping (PRO edition only)

Lasst euch nicht von den englischen Beschreibungen
der Lite Version verwirren. Mapping wie es die meisten
verstehen, also das Erstellen von Karten mit Tiefenlinien,
ist mit der Lite Version nicht möglich.
Dafür braucht man die PRO Version.
Grüße
Luke