CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Social Map und Trips zusammenfügen!?  (Gelesen 2027 mal)

Offline heikuuu

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
Social Map und Trips zusammenfügen!?
« am: 26 April 2016, 14:28:59 »
Hallo,
eine Frage, gibt es eine Möglichkeit in IG oder extern eigene Trips und eine schon vorhandene Social Map zusammenzufügen,
ich find leider nichts darüber.
Wollte meine Trips ja gerne teilen(in spätestens 5-10 Jahren ist eh alles kartiert woein Boot fahren kann :freude:)
aber nach nem Monat erscheinen sie immer noch nicht in der Map obwohl sie als Public Trip gekennzeichnet sind?

Und wenn ich schon mal dabei bin, wieso werden in RM meine Trips nur so schmal und rudimentär (viell. ein Drittel von IG-Darstellung)
dargestellt und bei IG geschätzt mit einer Breite von ca. 50m mit der man schon etwas anfangen kann? Nimmt IG die SI-Daten mit
zur Berechnung und RM nicht?

Grüsse Heiko

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2290
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Social Map und Trips zusammenfügen!?
« Antwort #1 am: 26 April 2016, 14:42:17 »
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5923.msg45224#msg45224


Zur Breite: Mit rudimentär hat das nicht zu tun.
Beide nutzen unterschiedliche Verfahren mit ebenso unterschiedlicher Interpolationsrastergröße (siehe Vergleich zwischen Insight Genesis und Reefmaster).
Eine zu große seitliche Abweichung ist aber eher eine Illusion, da diese nur aus vorhandenen Daten berechnet wird,
mit der Realität aber nicht unbedingt übereinstimmen muss. Sidescandaten fließen da nicht ein.

Mir persönlich sind kleine Interpolationsraster lieber, weil exakter.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8711
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Social Map und Trips zusammenfügen!?
« Antwort #2 am: 26 April 2016, 14:50:27 »
....gibt es eine Möglichkeit in IG oder extern eigene Trips und eine schon vorhandene Social Map zusammenzufügen,
In IG (Insight Genesis) gibt es derzeit keine Möglichkeit  eine bestehende IG Social Map anders zu erweitern,
als zu hoffen das die eigenen Tracks public werden und hinzugefügt werden.
Das kann wie du selbst festgestellt hast auch mal dauern oder auch mal nicht klappen.

Und auch extern kann man eine IG Karte nicht mit eigenen Tracks erweitern,
sprich daraus "eine" neue Karte mit allem erstellen.

Was möglich ist findest du unter dem Link den fjordfischer gepostet hat.

Man kann "eine" IG Karte zusätzlich zu einer eigenen Karte bestehend aus eigenen Daten anzeigen lassen.
Das funktioniert aber nur für genau diese Verbindung der beiden Karten.
Weitere Infos findest du unter dem Link.
Grüße
Luke

Offline heikuuu

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Social Map und Trips zusammenfügen!?
« Antwort #3 am: 26 April 2016, 17:22:20 »
danke erstmal für die antworten, das mit den maps hab ich verstanden.

aber das IG soviel mehr aus meinen loggs macht als RM erstaunt mich schon,
oder mache ich einen grundsätzlichen fehler? hänge mal 2 screenshots von demselben trip an.
oder ist das alles nur hochgerechnet? aber an ein paar referenzstellen stimmte bisher alles, incl. der bodenhärte.

grüsse Heiko



p.s. günstig RM-pro Lizenz abzugeben  rofl

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8711
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Social Map und Trips zusammenfügen!?
« Antwort #4 am: 26 April 2016, 17:26:10 »
....aber das IG soviel mehr aus meinen loggs macht als RM erstaunt mich schon,
oder mache ich einen grundsätzlichen fehler? hänge mal 2 screenshots von demselben trip an.
oder ist das alles nur hochgerechnet? ...........
Ja, das ist vermutlich einfach interpoliert.
Du kannst in Reefmaster auch die Interpolationsrate auf bis zu 250 Meter hoch schrauben.  :-)

Ein Problem bei dir in RM könnte sein:
Wichtig ist es bei RM Ufergrenzen fest zu legen sonst kommst du (speziell in den Außenbereichen) nicht weit.

Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.