Autor Thema: Erstellte Karte hat keine Farbe  (Gelesen 4844 mal)

Offline Lohmi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Erstellte Karte hat keine Farbe
« am: 02 Mai 2016, 09:48:30 »
Hallo

Ich habe mit meinem hds 7 touch gen 2 einige Karten gemacht ich habe die tiefrnlinien alles drin aber die angezeigte Farbe am Rechner wirf nie mit übernommen.  Habe schon einige Farben probiert keine geht. Hab extra nur die at5 Farben genommen geht trotzdem nicht. Habe als Anhang mal foto von meinen Einstellungen. Wie auf 2 Foto hab ich ja 8 Punkte zur Möglichkeit der Ausgabe hab extra auf Ausgabe für hds geachtet.  Kann mir jemand bitte helfen

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erstellte Karte hat keine Farbe
« Antwort #1 am: 02 Mai 2016, 12:31:54 »
Echte Screenshots vom PC sind besser als Fotos und richtig gedreht könnten sie ruhig auch sein  ;-)
Bin beim anschauen zwei mal vom Stuhl gekippt  rofl
--------------------------
Deinen Fotos nach hast du wahrscheinlich Raster ATLAS V12 ausgewählt.

Welche Firmware hast du auf dem Gerät drauf?

Es könnte sein das V12 vielleicht nicht geht.
fjordfischer hat eine kleine Übersicht erstellt.

Hier seht ihr Infos zu den unterschiedlichen Lowrance Geräten,
welches Betriebssystem sie haben und welche ATLAS Version
sie in Verbindung zum IMC unterstützen.



Nimm zum Test am besten die erste der 8 möglichen Export Voreinstellungen.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Erstellte Karte hat keine Farbe
« Antwort #2 am: 02 Mai 2016, 14:26:19 »
v12 wird nicht das Problem sein. Bitte mal den Workspace hochladen (Adresse über PN von Luke anfordern). Geht so am Schnellsten.

Hinweis: Bei den voreingestellten Optionen sind die Farben festgelegt und zumindest dort nicht änderbar!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erstellte Karte hat keine Farbe
« Antwort #3 am: 02 Mai 2016, 17:43:05 »
Es geht um ein HDS Gen2 Touch,
da meinst du das es auch mit den alten Software Versionen,
vor 5.5 mit ATv12 kein Problem gibt?
Grüße
Luke

Offline Lohmi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Erstellte Karte hat keine Farbe
« Antwort #4 am: 02 Mai 2016, 17:49:36 »
Es ist noch die erste Software drauf, update hab ich noch nie gemacht. Auf Rechner ist ja alles gut. Es gibt ja 8 Punkte zur Auswahl der Ausgabe hab die mit hds probiert die anderen noch nicht. Echt komisch

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erstellte Karte hat keine Farbe
« Antwort #5 am: 02 Mai 2016, 19:01:01 »
Es ist noch die erste Software drauf, update hab ich noch nie gemacht. Auf Rechner ist ja alles gut. Es gibt ja 8 Punkte zur Auswahl der Ausgabe hab die mit hds probiert die anderen noch nicht. Echt komisch
:weisnicht1:

Reefmaster Version = ?
Software auf dem Gen2 Touch = ?

Und hast du jetzt schon die 1te Ausgabe Option in RM probiert?
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Erstellte Karte hat keine Farbe
« Antwort #6 am: 02 Mai 2016, 19:07:40 »
Da die gewählte Option auch eine Rasterkarte mit beinhaltet, wären auch die richtigen Einstellungen für "Fotooverlay" wichtig.
Es sind einfach zu wenige Infos Lohmi, damit kann man nicht viel anfangen - z. B. Screenshots etc.

Offline Lohmi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Erstellte Karte hat keine Farbe
« Antwort #7 am: 02 Mai 2016, 19:18:22 »
Bin gerade am arbeiten habe spätschicht. Teste morgen den ersten Punkt im reefmaster. Und von der Version reefmaster müsste es die neuste sein da ich es erst seit ca 3 Wochen habe. Im echolot muss ich morgen schauen . Denke aber auch die erste Version. 

Offline Lohmi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Erstellte Karte hat keine Farbe
« Antwort #8 am: 03 Mai 2016, 00:23:57 »
So habe jetzt bei RF Ausgabe den ersten Punkt genommen und wie es aussieht geht es. Mein Problem ist wohl wie ich eben gesehen habe das die Deutschland Karte die auf der SD karte für das Echolot ist meine erzeugte überblendet. meine Farben sieht man nicht da von der Deutschland karte der eingezeichnete See in blau ist und meine Daten somit verdeckt. Ist aufgefallen weil die Deutschlad Karte nicht 100% zu dem tatsächlichen See past der ist etwas anders. Nur wie ziehe ich jetzt das blau raus . oder muss ich eine neue Deutschladkarte haben ? oder was am Echolot umstellen? habe Fotos im Anhang was ich meine. Meine erzwugte Karte sieht man unten rechts ein bissen im orange.