Autor Thema: Totalscan Geber Befestigung/Seitentausch  (Gelesen 24020 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Totalscan Geber Befestigung/Seitentausch
« Antwort #20 am: 04 September 2016, 20:21:00 »
Gute Idee, cool.  :freude:
Grüße
Luke

Offline jigwithstyle

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Totalscan Geber Befestigung/Seitentausch
« Antwort #21 am: 04 September 2016, 20:32:34 »
@PikeFly: Sieht super aus. Kannst Du bitte noch was zu den genauen Materialbestandteilen sagen. Bin da nicht so versiert und wäre im Baumarkt bei der Suche aufgeschmissen ;)

Und wie hast Du das ganze oben am Boot befestigt? Ein Foto davon wäre super. Danke.


Offline PikeFly

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 MEGA SI+ G4N, Element-9 HV, Elite-7 TI, Elite-4
Re: Totalscan Geber Befestigung/Seitentausch
« Antwort #22 am: 04 September 2016, 21:20:20 »
@PikeFly: Sieht super aus. Kannst Du bitte noch was zu den genauen Materialbestandteilen sagen.

Alu Profil Rechteck 25x25x2mm
Alu Leiste 25x2mm
VA Schrauben + Muttern M5

Zitat

Und wie hast Du das ganze oben am Boot befestigt? Ein Foto davon wäre super. Danke.

An meinem Schlauchboot habe ich am Spiegel senkrechte Alu U-Schienen mit je 3 Bohrungen auf jeder Seite.
Dort werden normalerweise Slipräder mit Splinten befestigt.
Hier kommt auf dem Wasser ein Rad raus, das andere wird nach oben geklappt.
In die nun freie U-Schiene passt die Halterung genau rein. Fertig.
Durch mehrere Bohrungen lässt sich das ganze in der Höhe anpassen.

Ansonsten guck mal nach Tite-Lok Schraub-Klemme TL 5605 bzw. 5608.

Offline jigwithstyle

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Totalscan Geber Befestigung/Seitentausch
« Antwort #23 am: 04 September 2016, 22:07:11 »
Vielen Dank für die superschnelle Antwort  :d-hoch:

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Totalscan Geber Befestigung/Seitentausch
« Antwort #24 am: 19 Juni 2017, 11:06:58 »
Hi,

ich habe mir jetzt das Elite 7 Ti mit Totalscangeber bestellt.

Ich habe eine Geberstange von Skrubbes mit der Kombi-Geberkonsole für den StructureScan-HD-Geber, ebenfalls von Skrubbes.

Passen die Bohrungen der Konsole auch für den Totalscangeber?  Notfalls würde eventuell Nachbohren helfen.

Viele Grüße von

redlcux

Offline hamburger76

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
  • My/Mein Echo Equipment: Keins
Re: Totalscan Geber Befestigung/Seitentausch
« Antwort #25 am: 21 Juni 2017, 17:00:00 »
Ich habe mir auch ein TI7 bestellt und zum Glück noch eins gefunden mit der "alten" Halterung ( Edelstahl) die neuen 2017 Geräte kommen alle mit Kunstoffhalterung. Die Metallhalterung bietet mMn mehr Möglichkeiten zur Befestigung.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Totalscan Geber Befestigung/Seitentausch
« Antwort #26 am: 21 Juni 2017, 22:23:02 »
Hier noch ein Tipp von mir für die Befestigung mittels Saugnäpfen insbesondere bei GFK-Booten mit "rauher Oberfläche":
Einfach Haftcreme (normalerweise für Zahnprothesen) dünn auf die Auflageflächen der Saugnäpfe auftragen.
Das hält "Dr. Best"-ens. :-)