Hi Zusammen,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
nach langjähriger Benutzung eines lowrance mark 5x pro habe ich mir nun ein lowrance elite 7 ti touch gekauft. Anschließend habe ich den Grundlagenkurs von Hrn Schlaegter besucht. Nun suche ich ein Tutorial, das "tiefer einsteigt", wo also Handlungsempfehlungen zu Einstellungen etc. gegeben werden. Wenn man im www sucht, findet sich recht wenig, vermutl. weil die Geräte neu am Markt sind.
Da das elite 7 ti touch z.T. auf dem HDS Gen 2 Touch beruht, habe ich mir hierfür einige Tutorials/Einführungen angeschaut, leider sind die Abweichungen der Geräte bei einigen Dingen doch recht stark, bei anderen fehlt mir das Wissen, um überhaupt einschätzen zu können, ob z.b. mangelhafte Darstellung der Echolotbilder nur ein Produkt meines Unwissens oder fehlerhafter Einstellungen sind.
Deswegen suche ich eine Art Tutorial bzw Einleitung zum lowrance elite 7 ti touch, welches die wesentlichen Einstellungen erklärt und Empfehlungen (u.a. Sensivity, greyline, noise reduction, welche overlays wie nutzen, welche "pages" sinnvoll aneinandereihen, welches farbschema, pingspeed ff.) gibt. Würde es sich empfehlen, die doctorsonar-dvd für das HDS Gen 2 Touch zu kaufen, oder gehen die Geräte dann doch zu weit auseinander?
danke für Eure Hilfe
best Alex