Autor Thema: Saisonstart in NL  (Gelesen 1570 mal)

Offline Martin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 49
    • My/Mein Tackle Equipment: Competitor 165 CS
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 Sonar GPS, Helix-9 SI GPS, 24V Terrova
Saisonstart in NL
« am: 23 Mai 2016, 14:23:01 »
Hey Jungs,

der Saisonstart in NL steht vor der Tür, was meint ihr wie weit sind die Zander mit Ihrem Laichgeschäft?

Ich persönlich tue mich da aufgrund der schwierigen Wettersituation dieses Jahr echt schwer mit einer Prognose...

Stehen die Zander noch über ihren Nestern oder sind sie schon wieder in andere Regionen gezogen z.B. von den Großgewässern weg wieder in die etwas flacheren Zuflüsse?

Ich persönlich tendiere dahin, dass die Zander mit der Laich durch sind und wieder Richtung Fließgewässer gezogen sind bzw. in Strömungsreichere Regionen.

Was sind eure Meinungen / Einschätzungen dazu?

Gruß Martin
Catch & Release!