Autor Thema: Drop shot im Meer  (Gelesen 4720 mal)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Drop shot im Meer
« am: 22 April 2010, 22:56:52 »
Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit Drop shot am Meer?Auf Pollak Köhler und solche Sachen?
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Drop shot im Meer
« Antwort #1 am: 22 April 2010, 23:07:56 »
Ich habe es auf Dorsch erlebt und das hat vom Boot in Küstennähe recht gut funktioniert.
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Drop shot im Meer
« Antwort #2 am: 22 April 2010, 23:12:58 »
Hallo,
auf Pollack und Seelachs wird es mit DS nicht so recht funktionieren, da diese Fischarten meist im Mittelwasser unterwegs sind. Aber in Grundnähe funktioniert DS natürlich auch im Meer. Alles viel größer und schwerer natürlich. Dorsche z.B. sind ideale Spielpartner, da sie oft in Grundnähe anzutreffen sind. Auch Leng, Schellfisch, Lump und Steinbeisser könnten zur Beute werden.
Im Grunde genommen wird ja mit den Seitenarm-Montagen schon sehr lange eine Art DS im Fjord und Meer gefischt.
Ich werde genaueres berichten, wenn ich über Pfingsten in Norge war und dort im relativ flachen Wasser Meeres DS probiert habe.
Gruß
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Drop shot im Meer
« Antwort #3 am: 26 April 2010, 12:18:40 »
Hi Kalle,
würde mich mal echt interesieren wies gelaufen ist.Ich wills in Irland versuchen Ende Mai.
Gruß
Dominik
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI