Autor Thema: Echolotbilder "Elite Ti" Interpretation?  (Gelesen 11928 mal)

Offline Icehockeyplayer96

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 39
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 Ti mit Total Scan
Echolotbilder "Elite Ti" Interpretation?
« am: 18 Juli 2016, 16:11:08 »
Servus zusammen,

war letztes Wochenende bisschen mit dem Elite 7 Ti unterwegs. Bin noch etwas überfordert mit den Einstellungen und ständig am rumprobieren. Wird bestimmt noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich noch absoluter Echolot-Neuling bin.  :weisnicht1:

Heute hab ich meine Daten bei Insight Genesis hochgeladen und meine Wege nochmals durchgeschaut. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, die bei mir Fragen aufwerfen. Habe euch mal paar Bilder angehängt.

Eure Meinung zu den Bildern würde mich interessieren.

Schöne Grüße aus Landsberg
Alex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8712
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Echolotbilder "Elite Ti" Interpretation?
« Antwort #1 am: 19 Juli 2016, 12:55:23 »
Warst du mit einem Ruderboot oder mit Motor unterwegs,
bist langsamer, schneller geworden oder gar stehen geblieben,
Pausen beim rudern eingelegt?
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 378
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Echolotbilder "Elite Ti" Interpretation?
« Antwort #2 am: 19 Juli 2016, 13:09:18 »
Ich glaube, dass die senkrechten Striche, oben von den Bildern
Ruderschläge sind.
LG H-J

Offline knobel91

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
    • My/Mein Tackle Equipment: Hauptsächlich BCs aber hier und da auch mal Statio-combos
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI TS
Re: Echolotbilder "Elite Ti" Interpretation?
« Antwort #3 am: 19 Juli 2016, 13:13:04 »
Servus Alex,
ich interpretiere mal ein wenig :D

Bild 1:
Links und Mitte-> Futterfisch
Rechts-> Räuber oder grösserer Einzelfisch

Bild 2:
Futterfisch + grössere Einzelsichel (eventl. Räuber da sehr Nahe am Baitball)

Bild 3:
Schwer eventl. sehr grosser Fischer oder 2-3 mittelgrosse Fische

Bild 4:
Siehe Bild 3

Bild 5:
2 mal Baitball

Bild 6:
Grosser Fischscharm mit einzelnen grösseren Sicheln( vllt Barsch)

Bild 7:
Schwer zu deuten

Bild 8:
Da geht was :D
Futterfischschwarm welcher durch mehrer grosse sicheln auseinander getrieben wurde

Achja die vertikalen Linien, welche in regelmässigen Abständen zu sehen sind, sind deine Ruderschläge welche einen Unterwasserwirbel erzeugen
viele Grüsse
Philipp

Offline Icehockeyplayer96

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 39
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 Ti mit Total Scan
Re: Echolotbilder "Elite Ti" Interpretation?
« Antwort #4 am: 19 Juli 2016, 14:34:30 »
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Das ich mit Ruderboot unterwegs war habt ihr schon richtig erkannt. Sieht man wie schon von Reinbeker und knobel91 beschrieben, an den Verwirbelungen der Ruderschläge.

@Luke bin eigentlich in gleichmäßigem Tempo gerudert und habe dann immer die Stellen abgefischt also vom verankerten Boot aus.

Die Bilder habe ich ähnlich wie knobel91 gedeutet, allerdings hat kein Spot davon Fisch gebracht. Egal ob beim Jiggen, mit Texas-Rig, Wobbler oder Drop-Shot^^ Gab die letzte Woche starke Regenfälle bei uns und der Fluss hatte sehr viel Wasser vlt. ist das eine Erklärung für den ausbleibenden Fangerfolg. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben. Morgen Abend gehts wieder raus. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Alex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8712
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Echolotbilder "Elite Ti" Interpretation?
« Antwort #5 am: 19 Juli 2016, 15:09:39 »
Ich glaube, dass die senkrechten Striche, oben von den Bildern
Ruderschläge sind.
Ja, sehe ich auch so.

@Luke bin eigentlich in gleichmäßigem Tempo gerudert und habe dann immer die Stellen abgefischt also vom verankerten Boot aus.
Auf manchen Bildern scheinen die Schläge unterschiedlich bis hin zum Stillstand
wo dann die Fische für die verwaschenen Echos gesorgt haben können.

Wiederum fehlen die Ruderschläge auch mal ganz, wo ich dann eine Verwirbelung
vom E-Motor erwartet hätte, die aber nicht zu sehen war.
Grüße
Luke

Offline Icehockeyplayer96

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 39
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 Ti mit Total Scan
Re: Echolotbilder "Elite Ti" Interpretation?
« Antwort #6 am: 21 Juli 2016, 09:03:01 »
Gute Morgen :)

Gestern noch mal los gewesen. Konnte auch einen Hecht fangen mit 82 cm. Gebissen auf einen flachlaufenden Wobbler beim Schleppen.

Konnte an einer Stelle noch einen Screenshot machen und Frage mich was das wohl sein könnte  :weisnicht1:   (s. 1. Bild) Sieht aus wie ein größeres Objekt

Abends habe ich es dann noch kurz pelagisch bzw. vertikal versucht und dabei hatte wohl ein Fisch auch Interesse an meinem Köder oder sehe ich das Falsch (s. Bild 2) . Ich frage mich nur immer woran man erkennt ob der Fisch nun direkt unter dem Boot ist oder sich eher etwas weiter entfernt aufhält.

Gruß Alex

Offline PikeFly

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Element HV 9 (Lowrance Elite-7 TI, Elite-4)
Re: Echolotbilder "Elite Ti" Interpretation?
« Antwort #7 am: 21 November 2016, 19:08:02 »
Ich häng mich hier einfach mal rein, da ebenfalls vom Elite 7 Ti.

Bilde ich mir das nur ein oder erkennt noch jemand, dass da dicke Dinger schwimmen. Man kann rechts den Kopf erkennen, dann etwas heller die Schwimmblase und links dann sogar schemenhaft die Schwanzflosse.
(Im Downscan ganz links die 2 oberen)



Grüße

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8712
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Echolotbilder "Elite Ti" Interpretation?
« Antwort #8 am: 21 November 2016, 19:59:53 »
Hmm, hat was vom "Turiner Grabtuchrofl

"Vermutung" ja, "sicher" nein.  :-)
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2290
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Echolotbilder "Elite Ti" Interpretation?
« Antwort #9 am: 21 November 2016, 20:18:58 »
Man könnte da einen Schwarm von größeren Fische, etwa Bleie reininterpretieren. Aber das ist nur Spekulation, obwohl es verdammt so aussieht, als wenn man Einzelfische oder sogar deren Flossen erkennen kann.