Autor Thema: Reefmaster Tastatur Shortcuts  (Gelesen 2652 mal)

Offline Die4TV

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 39
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 Evo2
Reefmaster Tastatur Shortcuts
« am: 22 Juli 2016, 18:08:08 »
Hallo,

hoffentlich wurde die Frage noch nicht gestellt - zumindest habe ich nichts dazu gefunden.
Gibt es für RM Shortcuts?
Finde es lästig, wenn man zum Verschieben der Ansicht jedesmal mit der Maus die Buttons Move und Select anklicken muss.

Gruß

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Reefmaster Tastatur Shortcuts
« Antwort #1 am: 22 Juli 2016, 18:36:27 »
Ja, ein paar, z.B. F1, F11,
einige die in unterschiedlichen Fenstern etwas bestimmtes bewirken, z.B. plus/minus und glaube noch ein paar mehr.

ABER da ich mehr der Mausschubser bin habe ich darauf noch nie wirklich geachtet.

Es wird im Handbuch sicher in der jeweiligen Sektion auf Short-Cuts hingewiesen wenn es welche gibt.
Eine Übersicht gibt es aktuell nicht.

Aber um eine Karte zu verschieben kannst du die mittlere Maustaste drücken, halten und die Karte bewegen.
Mit den +/- Tasten oder dem Scrollrad zoomen.

Oder was genau, in welchem Fenster willst du machen?


Es wird in RM V2.0 einige Shortcuts mehr geben, damit auch PRO-Anwender bzw.
jeder der Shortcuts mag  noch schneller damit arbeiten können.
Grüße
Luke