Autor Thema: Geberstange für "Anka"  (Gelesen 5194 mal)

Offline Brauni

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • Catch & Release
Geberstange für "Anka"
« am: 31 Juli 2016, 20:57:31 »
Hallo ForumsGemeinde. Habe folgendes Problem. Hab mittlerweile zwar ein schönes elite 7chirp mit 83/200khz hdi geber aber jetzt benötige ich ne starke bzw feste geberstange. Die ich jetzt habe ist ein Witz. Stimmt das dass es keinen passenden saugnapf für den hdi geber gibt sondern nur für die normalen ? Benötige Vorschläge:)

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Geberstange für "Anka"
« Antwort #1 am: 01 August 2016, 09:57:55 »
Hi,

also ich habe mir eine sehr stabile und vor allem funktionelle Skrubbes-Geberstange von Fa. Schlageter besorgt. Unkaputtbar und sowas von gut, hat aber auch seinen Preis. Die gibt es in den verschiedensten Ausführungen auch hinsichtlich Geberkonsole.

Viele Grüße von

Stefan

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Geberstange für "Anka"
« Antwort #2 am: 01 August 2016, 18:36:48 »
Hi,

also ich habe mir eine sehr stabile und vor allem funktionelle Skrubbes-Geberstange von Fa. Schlageter besorgt. Unkaputtbar und sowas von gut, hat aber auch seinen Preis. Die gibt es in den verschiedensten Ausführungen auch hinsichtlich Geberkonsole.

Viele Grüße von

Stefan

Da gehe ich mit :freude: :freude: :freude: :freude:

Offline Stephan

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Geberstange für "Anka"
« Antwort #3 am: 02 August 2016, 11:31:34 »
Auf jeden Fall! Die ist perfekt......

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Geberstange für "Anka"
« Antwort #4 am: 02 August 2016, 13:56:41 »
Kann die Skrubbes auch wärmstens empfehlen! :freude:

Offline RonRon

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: Geberstange für "Anka"
« Antwort #5 am: 10 August 2016, 14:57:32 »
Die Anka ist ja nun eh ein typisch "handgeschmiedetes" Arbeitstier aus DDR-Zeiten, von 90 Grad Winkeln kann man da nicht ausgehen. Insofern muss man immer etwas basteln damit die Geberstange hält. Falls es etwas preisgünstiger sein soll ... ich habe mich für diese hier entschieden und komme gut klar damit. Sie ist bei mir am Heckspiegel montiert. Dort habe ich auch einen guten rechtwinkligen Anschlag.

https://www.amazon.de/dp/B00BTOMBBC/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Viel Spaß
VG
Ron

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Geberstange für "Anka"
« Antwort #6 am: 27 August 2016, 13:47:13 »
Skrubbes ist teuer und ganz gut.
Dennoch für mich zu teuer daher habe ich den Geber direkt montiert, was aber bei dir wohl nicht geht?