Autor Thema: Fragen zu RM Sonar Viewer  (Gelesen 4678 mal)

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Fragen zu RM Sonar Viewer
« am: 08 August 2016, 21:34:32 »
Nachdem ich nun den Sonar Viewer erworben habe, habe ich zur Bedienung einige Fragen...
Kann man die automatische Einblendung der Popup-Fenster unterbinden?
Sind die weißen Balken in der Ansicht normal?
Fragen über Fragen... :weisnicht1:
Gruß, Günther


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Fragen zu RM Sonar Viewer
« Antwort #1 am: 08 August 2016, 21:52:23 »
Die Balken sind normal, hat mit der Darstellung der Tiefe/des Bodens zu tun.

Welche Pop-Up Fenster meinst du denn?
Grüße
Luke

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Re: Fragen zu RM Sonar Viewer
« Antwort #2 am: 08 August 2016, 22:43:26 »
Hallo, Luke.
Die Popups zur Einstellung der Farbtafeln, des Kontrastes oder wenn Du nach oben gehst, die Windowsleiste.
Irgendwie nervt es, wenn Du mit der Maus über eine Stelle ziehst und das Steuerungsfenster geht auf.
Es ist in meinen Augen benutzerfreundlicher, wenn diese Einstellungen per Klick zu erreichen sind statt per 'mouseover'.
Gruß Günther

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Fragen zu RM Sonar Viewer
« Antwort #3 am: 08 August 2016, 23:13:23 »
Achso, dachte schon du hast einen Virus der dir Werbe Pop-Ups anzeigt  :-) :-)

Nee, das Verhalten ist leider nicht konfigurierbar.
Grüße
Luke

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Re: Fragen zu RM Sonar Viewer
« Antwort #4 am: 09 August 2016, 11:25:52 »
was ja schade ist!!  :d-runter:
Na, vielleicht als Nutzermeldung an den Hersteller, denn - leider nicht konfigurierbar - heißt ja wohl, das ich nicht alleine mit der 'Mängelrüge' da stehe.
Gruß, Günther

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Fragen zu RM Sonar Viewer
« Antwort #5 am: 09 August 2016, 13:02:39 »
..Na, vielleicht als Nutzermeldung an den Hersteller, denn - leider nicht konfigurierbar - heißt ja wohl, das ich nicht alleine mit der 'Mängelrüge' da stehe...
Das "Leider" bezog sich auf "aus deiner Sicht leider nicht konfigurierbar"

Aber in der Tat haben wir den Wunsch das konfigurierbar zu machen bereits in der beta Phase weitergeleitet und diskutiert.
Es gab aber nicht genug Stimmen gegen das "Mouse Over" einblenden.
Und auch nach Veröffentlichung gab es so gut wie keine Änderungswünsche.

Ich persönlich musste mich auch erst daran gewöhnen
aber mittlerweile ist das für mich normal geworden.
Grüße
Luke

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Re: Fragen zu RM Sonar Viewer
« Antwort #6 am: 09 August 2016, 14:21:06 »
na, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich ebenso daran zu gewöhnen... :embarrassed:
Gruß, Günther