CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Insight planner 1.304 win 10 fähig?  (Gelesen 4128 mal)

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Insight planner 1.304 win 10 fähig?
« am: 09 August 2016, 20:48:18 »
Ich hab den IP letztes Jahr gekauft, hier im Urlaub mit der Version 1.3.0.4 upgedated und bekomme keine eingelesenen Insight Genesis Karten mehr eingelesen.
Es wird nach dem Einlesen nur die Weltkarte ohne Gewässer angezeigt.
In der Namenvergabe-Datei sind die entsprechenden Originalnamen (Elite_large.at5 etc. + 1 html view) enthalten.
Was ist denn jetzt nun wieder los?
Gruß, Günther

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight planner 1.304 win 10 fähig?
« Antwort #1 am: 09 August 2016, 21:10:55 »
Eben getestet:
Download "IG Karte für ein Elite" auf einen Win10 PC mit dem IP drauf.
IP gestartet und Karte eingelesen.

Dann im IP auf das Gebiet gezoomt wo das Gewässer liegt und die Karte wird angezeigt.

Hast du denn auf das Gebiet gezoomt und bist sicher das du auch richtig bist?




Grüße
Luke

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Re: Insight planner 1.304 win 10 fähig?
« Antwort #2 am: 09 August 2016, 22:35:00 »
nee, keine Chance...
Der Bolmen ist der 10tgrößte See in Schweden, zu Hause wird er bereits ungezoomt gezeigt (wenn auch auf nem 24" Monitor), wenn auch nur als blaues Fleckchen.
Mir kommt es so vor, als wenn die Fugawi Weltkarte im Vordergrund die Karte überdeckt.
Du weißt ja, in der Not greift man nach allen Strohhalmen.
Naja,auch erst einmal egal.
Danke für Deine Mühen... :applause:
Gruß, Günther

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight planner 1.304 win 10 fähig?
« Antwort #3 am: 10 August 2016, 11:11:50 »
Es liegt an dem Format der Bolmen-Karte ob sie im IP angezeigt wird oder nicht.

Test Stand Heute:
Der Bolmen wird im IP angezeigt wenn man die Karte z.B. für ein HDS G3 runter lädt.
Der Bolmen wird im IP nicht angezeigt wenn man die Karte für ein Elite Gerät runter lädt.



Hast du denn schon probiert die Bolmen-Karte auf deinem Elite anzuzeigen?
Grüße
Luke

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Re: Insight planner 1.304 win 10 fähig?
« Antwort #4 am: 10 August 2016, 12:05:49 »
Hi, Luke.
Im Elite wird die Karte einwandfrei angezeigt.
Ich wollte ja eigentlich mit IP Hotspotmarkierungen in die Elitekarte einfügen, die ich dann ohne die Navi-Funktion auf der Karte sehen kann.
Hast Du zufällig noch eine Vorversion von 1.3.0.4?
Dummerweise hab ich natürlich die funktionierende Version zu Hause auf dem Rechner.
Hier hab ich nen neuen Notebook, und da hab ich die Updateversion hier geladen und auch noch bei Gofree die SN neu erfragen müssen. :sad:
Das hat aber gut geklappt.
Kannst Du feststellen, welche Atlas-Version die HDS- bzw. die Elite Version haben?
Ich habe übrigens an den Insight Genesis Support eine Fehlermeldung gemailt.
Mal sehen, was draus wird. Bis jetzt waren sie immer recht flink.
Gruß, Günther


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight planner 1.304 win 10 fähig?
« Antwort #5 am: 10 August 2016, 19:03:28 »
Wenn ich nicht falsch geschaut habe sind beides wohl Atlas V12.

Halte uns auf dem laufenden wenn du eine Rückantwort vom IG Support bekommst.
Grüße
Luke

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Re: Insight planner 1.304 win 10 fähig?
« Antwort #6 am: 10 August 2016, 23:02:45 »
naja, jetzt haben sie erst einmal Bolmen AT5 Dateien geschickt, die sich tatsächlich in IP anzeigen lassen.
Ich weiß aber noch nicht, ob sie im Elite 4 chirp auch funktionieren.
Gruß, Günther

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight planner 1.304 win 10 fähig?
« Antwort #7 am: 11 August 2016, 10:19:47 »
Dann schau auch mal ob der Bolmen als Download fürs Elite jetzt auch funktioniert.
....vielleicht habe die den bei IG neu erstellt?
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.