ich hoffe das ich bei diesem Beitrag weiter schreiben darf, sonst bitte verschieben.
Ich habe dieses Update seit Anfang August auf meinem Gerät installiert.
Leider sind nicht nur Verbesserungen, sondern auch Verschlechterungen dadurch entstanden.
Auch über den Support von
Lowrance bin ich sehr verärgert, da ich auf 5 Supportmeldungen keine einzige Antwort bekommen habe
Bei der Version 6 werden bei Temperaturen PGN130312 , außer Wasser, keine Kommastellen mehr angezeigt, also z.b. Außentemperatur 22°. Damit ist keine Tendenz mehr zu erkennen.
Es gibt die Funktion "Trip Intel"
https://www.simrad-yachting.com/Root/Simrad-Documents/TripIntel_Application-Note.pdf, der Menüpunkt ist zwar vorhanden, alle Voraussetzungen an Boot auch, aber beim Antippen passiert nichts außer ein kurzer Piep.
Bei Mercury VesselView wird keine Ruderlage mehr angezeigt, obwohl aktiviert und vor dem Update einwandfrei funktioniert hat (Über Overlay kann sie eingeblendet werden).
Der Kartenkompass wird auch nicht mehr angezeigt, obwohl auch aktiviert. Ist zwar nicht so wichtig, aber manchmal praktisch.
Vielleicht kann jemand an seinen Gerät (Wenn entsprechende Sensoren vorhanden), das auch mal testen,
vor allem würde mich interessieren ob das beim Gen3 auch so ist.