Autor Thema: Seekarte ausdrucken MIT Hintergrund  (Gelesen 3318 mal)

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Seekarte ausdrucken MIT Hintergrund
« am: 13 August 2016, 11:59:41 »
Moin,

ich habe nun endlich den ganzen See geloggt und auch eine schöne Hintergrundkarte eingefügt, sowie die Netze im See eingefügt.
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5619.0

Aber ich schaffe es nicht, die Karte MIT dem Hintergrund (für einen Ausdruck) zu exportieren. Ich sehe immer NUR die Karte OHNE Hintergrund...   :schock:

Bin ich blind ;) oder geht das gar nicht?  :weisnicht1:

Schönes Wochende
Bernd

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 103
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Seekarte ausdrucken MIT Hintergrund
« Antwort #1 am: 15 August 2016, 09:25:22 »
Hi Bernd,

es ist schon der Hammer wie ähnlich manche (Bagger-)Sen aus der Vogelperspektive aussehen. Ich dachte, du hättest meinen örtlichen Baggersee geloggt;-)

Es ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe eine Karte im Großformat im meinem Büro hängen; das klappte prima.

Ich habe einfach die Preset-Styles verwendet und eine kml/kmz Datei für Google Earth erzeugt, die  Datei dann einfach doppelt angeklickt, Google Earth hat sich automatisch geöffnet und die Karte mit Hintergrund angezeigt. Dann kannst du die Ausgabe per Dateiausdruck erzeugen. Ich habe den "Ausdruck in einer Datei" angeklickt und mir die karte dann im Format DIN A 1 oder 0 auf Fotopapier ausdrucken lassen. Ist echt der Hammer.

Hoffentlich klappt dieser Weg bei dir auch.

Viele Grüße von

Stefan

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Re: Seekarte ausdrucken MIT Hintergrund
« Antwort #2 am: 15 August 2016, 19:57:10 »
Hi Stefan,

aha! also genau "andersrum", als ich mir das ausgedacht hatte ;)

Ich werde das morgen mal testen....

Danke für Deinen Hilfe!  :freude:

Bis denne
Bernd

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 103
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Seekarte ausdrucken MIT Hintergrund
« Antwort #3 am: 12 Oktober 2016, 09:27:42 »
Hi Bernd,

hat es mit deiner Karte eigentlich geklappt?

Viele Grüße!

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Re: Seekarte ausdrucken MIT Hintergrund
« Antwort #4 am: 12 Oktober 2016, 16:59:41 »
JA! hat es :)

Danke nochmal....ich hab`s verpeilt, hier noch eine Rückmeldung zu hinterlassen  :embarrassed:

Ich hab "einfach"  mehrere Bildschirmausdrucke kopiert und zu einer groooßen Grafik zusammengefügt (Stitch) auf diese Weise hab ich jetzt eine Grafik, die einerseits das ganze Gewässer zeigt, in die ich aber auch stufenlos bis in`s kleinste Detail reinzommen kann.

http://www.asg-edesheim.de/media/DIR_44736/DIR_91201/DIR_229601/c428c4a1150559e7ffff8013fffffff1.jpeg


Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 103
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Seekarte ausdrucken MIT Hintergrund
« Antwort #5 am: 12 Oktober 2016, 21:20:12 »
Cool, das ist echt klasse!

Viele Grüße von

Stefan